Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Auswerten meines Arbeitszeugnisses. Leider finde ich zu einigen Formulierungen nichts im Internet und habe Angst, dass einige verdeckte, unschöne Forumulierungen enthalten sind.
Laut Aussage der Personalabteilung handelt es sich hierbei um eine normale durchschnittliche Bewertung. Der Arbeitgeber war eine Behörde im öffentlichen Dienst und ich habe von meiner Seite her das Arbeitsverhältnis nach knapp 3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen fristlos gekündigt.
Das kam dort natürlich nicht gut an, aber es ging von meiner Seite her einfach nicht mehr.
Kann mir jemand genauer weiterhelfen, was die Formulierungen genau bedeuten?
Hier der Zeugnistext:
........ war vom ........ bei ......... befristet als Büro- und Schreibkraft in Vollzeit beschäftigt.
Während dieser Zeit erfolgte ihre Tätigkeit überwiegend im Geschäftszimmer. Hierzu gehörten die Erledigung des gesamten Tagesablaufs im Geschäftszimmer wie Postein- und -auslauf, allgemeine Schreibarbeiten, Materialbestellung sowie Personalverwaltung.
Zur Unterstützung wurde sie auch kurzzeitig bei ....... eingesetzt.
Fr. ..... zeigte sich dabei stets interessiert und engagiert. Sie hat die ihr übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Durch ihre offene, gewissenhafte und hilfsbereite Art fügte sich Fr. ... gut in den Bereich des Geschäftszimmers ein. Ihr Verhalten zu den Vorgesetzten und Mitarbeitern war einwandfrei.
Fr. ..... verlässt und auf eigenen Wunsch.
Wir danken Fr. ..... für die geleistete Arbeit und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.
Wäre echt hilfreich, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank.