Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 3690 mal)

OnkelB

  • Gast
Bewertung Arbeitszeugnis
« am: September 21, 2010, 08:05:13 Vormittag »
Ich bitte euch mein Arebitszeugnis zu bewerten, welches ich am Ende meiner Ausbildung bekommen habe:

Herr ... verfügt über gute theoretische Grundkenntnisse, die er zweckmäßig und erfolgreich für die Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben nutze. Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse entsprach dem jeweiligen Ausbildungsstand und übertraf teilweise unsere Erwartungen.

Wir lernten Herrn ... als freundlichen, aufmerksamen und engagierten Mitarbeiter kennen, der bei Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr geschätzt war.
Sein Verhalten war stets einwandfrei.

Wir bedanken uns bei Herrn ... für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.


So schon mal danke für eure Bewertungen.
Ich hoffe es ist nicht ganz so schlecht wie ich es einschätze.
MfG OnkelB

OnkelB

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: September 21, 2010, 16:00:34 Nachmittag »
Sollte ich doch noch den ganzen Text über meine Tätigkeitsbeschreibung mit einbringen? Das ist eine ganze Seite.

Spezielle Fragen habe ich dann zu folgenden:

1. "gute theoretische Grundkenntisse" ... das Wort Grundkenntnisse ist das als Herabwürdigung zu betrachten.

2. "zweckmäßig und erfolgreich" ist denke ich auch eine Herabwürdigung

3. "der ihm übertragenen Aufgaben" zeigt eventuell, keine selbstständige Arbeitsweise

4. "Entsprach dem jeweiligen Ausbildungsstand" ist denke mal auch so gemeint,d ass ich gerade so die Aufgaben erfüllen konnte

5. "und übertraf teilweise unsere Erwartungen", damit kann ich gar nichts so richtig anfangen

7. "freundlichen, aufmerksamen und engagierten Mitarbeiter" lege ich als positive Bewertung aus

8. "bei Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr geschätzt" ebenfalls positiv

9. "Wir bedanken uns bei Herrn ...." hier kann ich auch keine negativen Bewertungen feststellen.

Das sind jetzt mal meine Eindrücke vom Ausbildungszeugniss. Ich bin mir dabei aber überhaupt nicht sicher. Was würdet Ihr dazu sagen? Weche Noten wären, dass den jetzt im einzelnen.

Ich werde ende der Woche die Firma verlassen und der personalchef meine ich könne mir das Zeugnis vorher nochmal ansehen. Daher könnte ich es jetzt noch ändern lassen.

Wäre schön wenn ihr mal eure Meinungen dazu schreiben würdet.

Demel

  • Gast
Re: Bewertung Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: September 23, 2010, 09:49:36 Vormittag »
Im großen und ganzen stimmen deine Einschätzungen, das liest sich alles etwas mau. Die Erwartungen zu erfüllen wäre Note 4. Es ist in der Zeugnissprache auch ein Unterschied, ob man sagt "wir danken ihm für die sehr guten Leistungen" oder "wir bedanken uns für die Mitarbeit." Letzteres ist deutlich passiver und reservierter. Weitergehende Hilfe und Unterstützung für AZUBIs in Zeugnisfragen gibt es u.a. bei praktikumszeugnis.de 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung arbeitszeugnis

Begonnen von Betti

1 Antworten
2977 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2011, 10:23:58 Vormittag
von Denise88
xx
Ausbidlung Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Joachim

0 Antworten
1501 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 04, 2015, 16:49:27 Nachmittag
von Joachim
xx
Arbeitszeugnis Bewertung

Begonnen von Ataru

1 Antworten
1850 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2016, 18:25:26 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte Bewertung Arbeitszeugnis Note?

Begonnen von frosella93

0 Antworten
2280 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2021, 17:38:48 Nachmittag
von frosella93