Autor Thema: Frage generell  (Gelesen 2637 mal)

lalilu

  • Gast
Frage generell
« am: November 19, 2011, 18:27:49 Nachmittag »
Hallo Arbeitszeugnisspezialisten,

da ich bereits einige Arbeitszeugnisse reklamiert habe, hätte ich einige Fragen:

1.  Muss das Arbeitszeugnis den Bewerbungen beigefügt werden?
2. gibt es Arbeitszeugnisse bei denen nichts fehlt/die keine Haken haben?
3. wie wichtig sind die Aussagen bei der Stellenbesetzung?
4. welche "Note" sollte darin stehen, damit sich dieses bei einer Bewerbung nicht negativ auswirkt?

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ih der einzige Mensch bin der "schlechte" Zeugnisse bekommt oder ob ich der einige Mensch bin der diese hinterfragt. Vielen Dank vorab!

Parag66

  • Gast
Re: Frage generell
« Antwort #1 am: November 22, 2011, 10:50:59 Vormittag »

Zitat
1.  Muss das Arbeitszeugnis den Bewerbungen beigefügt werden?
Ja, Arbeitszeugnisse dienen vor allem als Hilfe bei der Entscheidung, wen man zum Vorstellungsgespräch einläd

Zitat
2. gibt es Arbeitszeugnisse bei denen nichts fehlt/die keine Haken haben?
Ja natürlich

Zitat
3. wie wichtig sind die Aussagen bei der Stellenbesetzung?
Versteh die Frage nicht

Zitat
4. welche "Note" sollte darin stehen, damit sich dieses bei einer Bewerbung nicht negativ auswirkt?
Note 1 oder 2, andernfalls waren die Leistungen ja "nicht sehr gut und auch nicht gut".

lalilu

  • Gast
Re: Frage generell
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2011, 19:03:06 Nachmittag »
Nachdem ich scheinbar der einzige bin, bei dem einige Mankos zu finden sind: Wie sollte man sich demzufolge verhalten, wenn man Arbeitszeugnissen bekommt, die nicht immer eine glatte 2 sind? Habe bereits mehrmals reklamiert. Ich möchte ungern einmal als Hartz IV-Empfänger enden....:-( und bin davon abgesehen eigentlich keiner Schuld bewusst weil ich immer alles gegeben habe. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zivildienstzeugnis Frage

Begonnen von Henrik

1 Antworten
2315 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 03, 2010, 20:51:03 Nachmittag
von Demel
xx
Frage zur Formulierung

Begonnen von Anita

1 Antworten
2759 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 21:37:03 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Frage zum Aufbau bei mehreren disziplinarischen Stufen

Begonnen von Centurion1975

1 Antworten
4523 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2007, 00:22:04 Vormittag
von Demel
xx
Frage zur Form

Begonnen von Controller

2 Antworten
2936 Aufrufe
Letzter Beitrag März 03, 2020, 22:29:15 Nachmittag
von Controller