Autor Thema: Bewertung Praktikumszeugnis  (Gelesen 4092 mal)

Andi1988

  • Gast
Bewertung Praktikumszeugnis
« am: Juni 19, 2010, 15:00:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Zeugnis für mein sechsmonatiges Praktikum erhalten und bin doch ziemlich enttäuscht:

Wir haben XY als selbstständingen und engagierten Praktikanten kennen gelernt, der sich aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet hat. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei welchselnden Anforderungen und in schwierigen Situationen, immer von guter Qualität. Herr XY erwies sich als verantwortungsbewusster Praktikant, der gewissenhaft und sorfgfältig die ihm übertragenen Aufgaben zu unser vollsten Zufriedenheit erlediegte. Er identifizierte sich in hohem Maße mit seinen Tätigkeiten und zeigte zudem eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude.

XY war aufgrund seiner freundlichen und hilfsbereiten Persönlichkeit ein geschätzter und anerkannter Praktikant. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen war einwandfrei.

Wir danken ihm für seine tatkräftige
Unterstützung und wünschen XY für seine weitere berufliche Laufbahn viel Erfolg und persönlich alles Gute.


Das hört sich doch eher schlecht als recht an. Wie seht ihr das?

Andi1988

  • Gast
Re: Bewertung Praktikumszeugnis
« Antwort #1 am: Juni 21, 2010, 08:20:52 Vormittag »
niemand? :(

Demel

  • Gast
Re: Bewertung Praktikumszeugnis
« Antwort #2 am: Juni 22, 2010, 03:30:37 Vormittag »
Stell am besten konkrete Fragen, dann kann man auch konkret antworten. Eine Gesamtbewertung ist recht (zeit)aufwändig. Ich weiß leider nicht, um welchen Bereich es ging (kaufmännisch, technisch, Pflege...), siehe auch Hinweise ganz oben. Der eigentlich Sinn eines Praktikums ist es ja, Wissen und Erfahrungen anzueigenen, dazu wird nichts gesagt. Ansonsten sehe ich aber auch keine schlechte Formulierung.

Andi1988

  • Gast
Re: Bewertung Praktikumszeugnis
« Antwort #3 am: Juni 30, 2010, 16:45:01 Nachmittag »
war ein praktikum in einer agentur.

"Wir haben XY als selbstständingen und engagierten Praktikanten kennen gelernt, der sich aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet hat. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch bei welchselnden Anforderungen und in schwierigen Situationen, immer von guter Qualität. "

meine letzten zeugnisse waren da viel positiver ausgedrückt.

finde auch die formulierung "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen war einwandfrei." etwas schlecht.

Irre ich mich? Was wäre denn das in Noten?

Demel

  • Gast
Re: Bewertung Praktikumszeugnis
« Antwort #4 am: Juli 01, 2010, 11:35:05 Vormittag »
Eine Agentur aha. Dann ist ja alles klar ... ;-)
Das liegt im Notenbereich 2-3. Der Ausruck "kennen gelernt" ist seit einem Urteil des LAG Hamm von 2000 nicht mehr gebräuchlich (siehe Urteilsdatenbank von arbeitszeugnis.de unter "Formulierungen"). Aber das wichtigste ist, dass es prägnante Lücken gibt, vor allem bezüglich des Wissens. Es gibt für solche Fälle aber zahlreiche Hilfsangebote, z.B. praktikumszeugnis.de.


 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung von Sprachkenntnissen im Praktikumszeugnis

Begonnen von Marion

1 Antworten
9016 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2005, 12:59:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Praktikumszeugnis - Bewertung

Begonnen von ThomasJ

3 Antworten
4378 Aufrufe
Letzter Beitrag November 12, 2008, 15:10:52 Nachmittag
von ThomasJ
xx
Praktikumszeugnis Bewertung

Begonnen von robroy

1 Antworten
3045 Aufrufe
Letzter Beitrag November 28, 2010, 12:15:03 Nachmittag
von Parag66
xx
Praktikumszeugnis bitte um die Bewertung

Begonnen von kindchen

1 Antworten
2577 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2008, 05:02:53 Vormittag
von Mike