Autor Thema: Zeugnis für Ehepartner  (Gelesen 3923 mal)

Susi

  • Gast
Zeugnis für Ehepartner
« am: Dezember 17, 2008, 13:55:56 Nachmittag »
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe folgende Frage:

Muß man für mitarbeitende Familienangehörige / Ehepartner nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen ein Arbeitszeugnis erstellen?
Wie bringe ich dann die Glaubwürdigkeit hinein? Es soll ja möglichst objektiv sein und kein Familien-Bonus.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder entsprechende Vorschläge ...

Danke schön.

Susi


Sprossel78

  • Gast
Re: Zeugnis für Ehepartner
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2008, 14:14:45 Nachmittag »
Bei regulärem Arbeitsvertrag muss nach dessen Beendigung generell auch ein Zeugnis erstellt werden. Man kann damit ganz offen umgehen, wobei es natürlich sinnvoll wäre, wenn nicht der Ehepartner das Zeugnis erstellt/unterzeichnet, sondern ein anderer Mitarbeiter. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was für eien Note gebt ihr für dieses Zeugnis ?

Begonnen von Suelo

1 Antworten
3093 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2006, 13:00:23 Nachmittag
von Mike
xx
Ausbildungszeugnis für Kaufmann für Speditions und Logistik.

Begonnen von Anastas

1 Antworten
3417 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2007, 15:10:45 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis für Schulbegleitung für autistisches Kind

Begonnen von CaFa

1 Antworten
6562 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2009, 14:47:57 Nachmittag
von Demel
xx
Zeugnis für mitarbeitende Gesellschafterin/Familienbetrieb

Begonnen von Deutschländer

6 Antworten
4721 Aufrufe
Letzter Beitrag August 07, 2007, 14:27:52 Nachmittag
von Mike