Autor Thema: Schluss-Satz für Zwischenzeugnis  (Gelesen 5002 mal)

mandarine

  • Gast
Schluss-Satz für Zwischenzeugnis
« am: Mai 10, 2009, 09:06:21 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe bei der Formulierung eines Schluss-Satzes. Es geht um ein Zwischenzeugnis. Es finden derzeit bei uns Rationalisierungsmaßnahmen statt (einige Leute sind schon gekündigt worden) und ich werde sauch die betriebsbedingte Kündigung erhalten. Noch habe ich sie nicht (der genaue Termin steht noch nicht fest), also kann ich zunächst nur ein Zwischenzeugnis bekommen. Dort kann aber der Schluss-Satz nicht lauten "freuen uns auf eine weiterhin... Zusammenarbeit", denn es steht ja schon fest, dass die Zusammenarbeit demnächst enden wird. Gar kein Schluss-Satz geht aber auch nicht. Was schreibt man in so einem Fall??

Vielen Dank schon mal
mandarine

Kalli66

  • Gast
Re: Schluss-Satz für Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Mai 10, 2009, 20:21:32 Nachmittag »
Die Frage ist eher, wofür du das Zwischenzeugnis brauchst. Willst du dich damit bewerben? Dann kann im Schlussteil stehen "Sie erhält dieses Zwischenzeugnis anlässlich bevorstehender Rationalisierungsmaßnahmen, von denen auch ihr Arbeitsplatz betroffen ist. Wir bedauern diese Entwicklung, danken ihr für ihre sehr guten Leistungen und wünchen ihr für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg".

Wenn du das Zwischenzeugnis nur für dich haben willst, damit du schon jetzt schwarz auf weiß hast, dass es im späteren Abschlusszeugnis keine bösen Überraschungen gben wird (fehlende Angaben, schlechte Wertungen o.ä.), dann muss keine Aussage zur Zukunft getroffen werden. 




haben willst,


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Satz zum Schluss

Begonnen von rudi

1 Antworten
2169 Aufrufe
Letzter Beitrag September 26, 2008, 06:13:26 Vormittag
von Sonido
xx
Wird neuerdings beim Zwischenzeugnis gleich die Endnote am Schluss aufgeführt?

Begonnen von Michael

2 Antworten
3713 Aufrufe
Letzter Beitrag April 10, 2010, 13:13:11 Nachmittag
von Mike
xx
Schluss floskel!

Begonnen von Oje

1 Antworten
3456 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 31, 2006, 20:32:43 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Schluss-Formel

Begonnen von Sunny

1 Antworten
2680 Aufrufe
Letzter Beitrag November 28, 2005, 22:23:45 Nachmittag
von Klaus Schiller