Autor Thema: Wird neuerdings beim Zwischenzeugnis gleich die Endnote am Schluss aufgeführt?  (Gelesen 3712 mal)

Michael

  • Gast
Hallo zusammen,

leider habe ich zu meiner Frage nirgends eine Antwort gefunden.

Ich bekomme ein Zwischenzeugnis, weil meine Vorgesetzte den Betrieb verlässt. Heute hat Sie mir mein Zwischenzeugnis zum durchlesen gegeben und am Ende hat sie die Endnote in Zahlenform 2-3 notiert.

Ist das so üblich? Das hatte ich noch nie in einem Zeugnis stehen!?!

Vielen Dank schon für Eure Antworten - ich bin sehr gespannt.

Michael

Josy

  • Gast
Re: Wird neuerdings beim Zwischenzeugnis gleich die Endnote am Schluss aufgeführt?
« Antwort #1 am: April 09, 2010, 17:39:59 Nachmittag »
Ich bin Laie, aber von meinen Arbeitszeugnissen kenne ich das nicht.

Mike

  • Gast
Re: Wird neuerdings beim Zwischenzeugnis gleich die Endnote am Schluss aufgeführt?
« Antwort #2 am: April 10, 2010, 13:13:11 Nachmittag »
Es gibt keine Pflicht, die codierte Zeugnissprache zu verwenden und z.B. zu schreiben "Sie erledigte alle Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit" (=Gesamtnote 2). Stattdessen kann man im Prinzip auch schreiben: "Die Leistungen sind gut bis durchschnittlich" oder "Die Leistungen entprechen der Note 2-3.
Manche Praktikantenzeugnisse sind nur in tabellarischer Form gehalten, da steht dann "Motivation: 1"; "Belastbarkeit: 2" usw. .

Gibt es die Zufriedenheitsaussage bei dir zusätzlich? Wenn ja, wie lautet sie? Und wie werden Motivation, Fähigkeiten, Wissen, Arbeitserfolg usw. bewertet? Auch in Zahlen? Oder gar nicht? 




  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bin neu hier und habe gleich die erste Frage...

Begonnen von gast

1 Antworten
2929 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 20, 2006, 14:00:14 Nachmittag
von Timo
xx
Muß die Ausbildung im Arbeitszeugnis aufgeführt sein?

Begonnen von Hoooney83

1 Antworten
2810 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 19, 2008, 20:18:00 Nachmittag
von Mike
question
Welche Endnote hat diese Formulierung?

Begonnen von Martin

1 Antworten
2376 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2013, 13:39:36 Nachmittag
von Mike
xx
"Schulische" Beurteilung gleich Arbeitszeugnis

Begonnen von out-of-job

1 Antworten
3418 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2007, 13:01:37 Nachmittag
von Mike