Autor Thema: Muß die Ausbildung im Arbeitszeugnis aufgeführt sein?  (Gelesen 2814 mal)

Hoooney83

  • Gast
Muß die Ausbildung im Arbeitszeugnis aufgeführt sein?
« am: Oktober 16, 2008, 15:28:29 Nachmittag »
Hallo,

hab den Entwurf meines Arbeitszeugnises probegelesen.
und da ist mir aufgefallen das meine Ausbildungszeit im Arbeitszeugnis nicht aufgeführt ist.
Entspricht das dem Standard oder sollte diese mit aufgeführt sein.
Bin insgesamt 10 Jahre in diesem Betrieb davon 3 Jahre in Ausbildung.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

LG

Mike

  • Gast
Re: Muß die Ausbildung im Arbeitszeugnis aufgeführt sein?
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2008, 20:18:00 Nachmittag »
Ich nehme an, du hast damals ein separates AZUBI-Zeugnis erhalten, das wäre jedenfalls wichtig. Im aktuellen Zeugnis sollte dann einleitend das Eintrittsdatum genannt sein und dabei auch die Ausbildungsdauer ("trat am ... in unser Unternehmen ein und absolvuierte zunächst eine Ausbildung zur... Nach dem erfolgreichen Ende der Ausbildung übernahmen wir sie in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis").


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wird neuerdings beim Zwischenzeugnis gleich die Endnote am Schluss aufgeführt?

Begonnen von Michael

2 Antworten
3714 Aufrufe
Letzter Beitrag April 10, 2010, 13:13:11 Nachmittag
von Mike
xx
Muss Beurlaubungszeit im Arbeitszeugnis aufgeführt werden?

Begonnen von marlin

1 Antworten
3330 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 29, 2005, 22:06:02 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Muß ich befürchten, mein Arbeitszeugnis wirke übertrieben...

Begonnen von Gast

2 Antworten
3482 Aufrufe
Letzter Beitrag August 03, 2005, 20:23:21 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Darf bzw muß das ins Arbeitszeugnis?

Begonnen von maulwurf

1 Antworten
3154 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2005, 21:14:24 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de