Autor Thema: Arbeitszeugnis fragwürdige Formulierungen?  (Gelesen 2998 mal)

Christian

  • Gast
Arbeitszeugnis fragwürdige Formulierungen?
« am: Januar 19, 2012, 13:55:13 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich bei euch richtig bin.
Ich hab vor kurzer Zeit ein Arbeitszeugnis erhalten, was eigentlich zu gut klingt und an einer Stelle bin ich mir nicht ganz im Klaren was die bestimmte Formulierungen (fett) implizieren soll.
Wäre nett, wenn mir jemand seine Meinung dazu geben könnte:


Er ist in jeder Hinsicht ein idealer Mitarbeiter. Mit seinen Leistungen waren wir stets
außerordentlich zufrieden.
Sein persönliches Verhalten ist jederzeit einwandfrei. In seinem Umgang mit Vorgesetzten,
Kollegen und Mitarbeitern versteht er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu
schaffen.


Herr xx verlässt uns vereinbarungsgemäß mit Abschluss der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für sein stets weit überdurchschnittliches Engagement. Wir können Herrn xx, der sich um unser Unternehmen sehr verdient gemacht hat, fachlich und persönlich bestens empfehlen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Achim

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis fragwürdige Formulierungen?
« Antwort #1 am: Januar 19, 2012, 16:57:07 Nachmittag »
Zum sozialen Verhalten wäre das non plus ultra die Verwendung des Wortes "vorbildlich".

Der andere Satz scheint mir dochngut klingend.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Fragwürdige Auszüge aus einem Ausbildungszeugnis !?!?

Begonnen von Stefan

3 Antworten
2815 Aufrufe
Letzter Beitrag April 22, 2008, 20:24:12 Nachmittag
von Sonido
xx
Fragwürdige Formulierung

Begonnen von Daniel Bauer

1 Antworten
1695 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 01, 2014, 11:23:40 Vormittag
von Demel
question
Fragwürdige Formulierung "ruhige und sachliche Art"

Begonnen von Ruth

2 Antworten
17613 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2010, 19:32:03 Nachmittag
von Ruth
xx
Zeugnis, fragwürdige Formulierung

Begonnen von Simone S.

1 Antworten
2388 Aufrufe
Letzter Beitrag November 02, 2009, 22:11:02 Nachmittag
von Demel