Autor Thema: Schlussformulierung bei Kündigung seitens Arbeitnehmer  (Gelesen 2064 mal)

Lifestyler

  • Gast
Schlussformulierung bei Kündigung seitens Arbeitnehmer
« am: März 17, 2014, 13:14:14 Nachmittag »
Ich habe eine Frage zu der Schlussformulierung seitens Arbeitnehmer.
Immer wieder läuft mir der Satz "verlässt uns auf eigenen Wunsch..." über den Weg,
allerdings ist das bei mir nicht ganz korrekt, ich habe mir einen neuen Job in der Heimat gesucht, da ich dahin zurück möchte.
Kann / Sollte man das hervorheben  ?
Gibt es alternative, positive Begründungen bei einer Kündigung seitens Arbeitnehmer außer die oben genannte ?

LG

Maggy

  • Gast
Re: Schlussformulierung bei Kündigung seitens Arbeitnehmer
« Antwort #1 am: März 18, 2014, 21:55:42 Nachmittag »
Man muss dem Arbeitgeber nicht mitteilen, warum man kündigt, daher muss/kann der Arbeitgeber das auch nicht jeweils erwähnen. Aber möglich ist es, z.B. "Er verlässt uns auf eigenen Wunsch am .... Wir bedauern seine Entscheidung sehr, haben aber Verständnis für seinen Wunsch, zu einem Arbeitgeber in seinem Heimtland zu wechseln..."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitnehmer-Kündigung in Probezeit - Schlussformulierung?

Begonnen von tiny

2 Antworten
5380 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2009, 12:42:11 Nachmittag
von Stoffel78
xx
Kündigung durch den Arbeitnehmer vs. betriebsbedingte Kündigung

Begonnen von Andy

1 Antworten
3385 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2011, 22:58:09 Nachmittag
von Denise88
xx
Schlussformel Kündigung Arbeitnehmer

Begonnen von Katinka

2 Antworten
4197 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 11:54:45 Vormittag
von Katinka
xx
Schlussformulierung, Kündigung aus eigenem Antrieb

Begonnen von de Graaf

1 Antworten
2455 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 11, 2007, 13:15:39 Nachmittag
von Mike