Hallo Forumsmitglieder,
könnte bitte jemand mein A-Zeugnis bewerten. Bedanke mich schon jetzt vielmals im voraus.
Vll. kurz ein paar Eckpunkte:
War Berufseinsteiger und nur 9 Monate im Unternehmen tätig. Deshalb fällt es ein wenig kurz aus. Zu kurz vielleicht? Desweiteren drückte die Kündigung meinerseits nach so einer kurzen Zeit natürlich aufs Gemüt von meinem alten AG. Deshalb habe ich auch das Gefühl dass das Zeugnis ein, naja "Rachezeugnis" ist ?
Lange Rede kurzer Sinn, hier mal das Zeugnis.
Zeugnis
Herr XYZ in unser Unternehmen von Nov bis Juli als ……… beschäftigt.
Im Laufe seiner Betriebszugehörigkeit trug Herr XYZ die Verantwortung für verschiedene Projekte in unserer Abteilung.
Hierbei leistete er folgende Aufgaben:
..
Herr XYZ beherrschte sein Arbeitsgebiet jederzeit, kannte sich mit den Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens aus und setzte sein Fachwissen jederzeit adäquat und ergebnisorientiert im Tagesgeschäft um.
Hervorzuheben ist, dass er regelmäßig an den unterschiedlichsten fachbezogenen Weiterbildungsseminaren erfolgreich teilgnommen hat.
Herr XYZ zeigte jederzeit hohe Eigeninitiative und identifizierte sich immer mit seinen Aufgaben, sowie dem Unternehmen und agierte verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft.
Im Laufe seiner Unternehmesnzugehörigkeit hat er die ihm anvertrauten Projekte mit Erfolg geleitet. Aufgrund seines kooperativen Führungsstils wurde Herr XYZ von seinen Mitarbeitern stets anerkannt und respektiert.
Mit allen Ansprechpartnern kam Herr XYZ sehr gut zurecht und begegnete ihnen immer mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen war stets einwandfrei.
Das Arbeitsverhältnis mit Herrn XYZ endet auf eigenen Wunsch zum
Wir danken Herrn XYZ für die gute Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen, und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.