Autor Thema: Bitte um Bewertung  (Gelesen 4377 mal)

Jadis

  • Gast
Bitte um Bewertung
« am: Januar 06, 2006, 14:11:21 Nachmittag »
Frau X hat ihr umfangreiches Aufgabengebiet mit Engagement, Übersicht, großer Sorgfalt und Genauigkeit stets zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Sie war eine sorgfältige, mitdenkende und auf die berufliche sowie unternehmerische Zielsetzung der Praxis ausgerichtete Mitarbeiterin. Frau X verfügt über gründliche und abgesicherte Fachkenntnisse, die sie auch bei schwierigen Aufgaben sicher einsetzte. Ihre Handhabung der zum Teil komplexen Angelegenheiten, mit denen sie befasst wurde, war eigenverantwortlich, geschickt und effizient. Ihr Einsatz war stets vorbildlich.

Wir haben Frau X als freundliche, aufgeschlossene Mitarbeiterin kennen gelernt, die bei allen Kollegen und Mandanten [Vorgesetzte nicht extra aufgeführt? Schlecht?] sehr geschätzt war. Ihre liebenswürdige Art macht sie im Hause und bei Mandanten äußerst beliebt. Das persönliche Verhalten von Frau X war stets einwandfrei.

Vielen Dank!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: Januar 08, 2006, 15:38:17 Nachmittag »
Die Vorgesetzten sollten unbedingt genannt sein um einen negativen Eindruck (im Sinne von "die bei allen Kollegen und Mandanten, nicht aber bei Vorgesetzten sehr geschätzt war) zu vermeiden.

Ganz ohne Kenntnis des Berufes und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen aber leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.
Und selbst dann kann eine Kleinigkeit den Wert des Zeugnisses entscheidend beeinflussen, z.B. wenn einem Arbeitnehmer für die erbrachten Leistungen im Zeugnis nicht gedankt wird.

Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Praktikumszeugnis, Bitte um Bewertung

Begonnen von Midna

0 Antworten
2179 Aufrufe
Letzter Beitrag September 04, 2009, 13:44:52 Nachmittag
von Midna
xx
Bitte um kurze Bewertung!

Begonnen von Cerie

3 Antworten
3977 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2007, 20:36:03 Nachmittag
von Stefan68
xx
Bitte um Bewertung Arbeitszeugnis

Begonnen von Daniel

1 Antworten
3082 Aufrufe
Letzter Beitrag November 12, 2011, 15:21:45 Nachmittag
von July88
xx
Erneute Bitte um eine Bewertung eines Zwischenzeugnises als Chemielaborant

Begonnen von Bombo

4 Antworten
5313 Aufrufe
Letzter Beitrag November 04, 2009, 11:53:34 Vormittag
von Maggy