Autor Thema: Arbeitszeugnis Krankenpfleger deuten  (Gelesen 3323 mal)

Trulli2012

  • Gast
Arbeitszeugnis Krankenpfleger deuten
« am: Oktober 31, 2008, 14:55:54 Nachmittag »
Hallo, habe kürzlich mein Arbeitszeugnis bekommen habe aber Probleme es richtig zu deuten. Es soll wohl ein gutes Arbeitszeugnis sein wenn ich meiner Chefin glauben sollte. Mich macht es etwas stutzig weil zum Beispiel nich drin steht das die Aufgaben zu deren vollsten zufriedenheit erfüllt wurden und auch oft stets erwähnt wird. (Ich war in einer Ambulanten Pflege)wäre nett wenn ihr mir beim deschiffrieren helfen könntet ;-)


Herr X hat eine gute Auffassungsgabe und verfügt über fundierte Fachkenntnisse, so dass er nach kurzer Einarbeitungszeit die Versorgung der Patienten selbstständig übernehmen konnte.

Bei der Einarbeitung in neue Aufgabenberieche zeigte er sich flexibel und aufgeschlossen.

Herr X erledigte seine Aufgaben stets mit sorgfalt und Genauigkeit und entsprach stets den Anforderungen, die an ihn gestellt wurden. Er zeichnete sich durch eine gute Arbeitsweise aus.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie Patienten und deren Angehörigen war stets einwandfrei.

Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft.


Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Krankenpfleger deuten
« Antwort #1 am: November 02, 2008, 18:24:22 Nachmittag »
Das sieht sehr knapp aus? Wie lange warst du denn da beschäftigt? Die "Leistungszusammenfassung" mit dem Grad der Zufriedenheit fehlt tatsächlich, allerdings gibt es Fachbücher speziell für Pflegeberufe-Zeugnisse, deren Formulierungsvorschläge (missverständlicherweise) auf diese Zufriedenheitsaussage verzichten.  Aussagen zu Motivation/Engagement/Einsatzbereitschaft oder zum Arbeitserfolg sehe ich allerdings auch nicht.
Außerdem fehlen ein Beendigungsgrund, ein Bedauern usw.
Der Satz "verfügt über fundierte Fachkenntnisse" ist eher Note 3. Für ein Zweierzeugnis erscheint mir das viel zu knapp und lückenhaft. Vielleicht schaust du zum Vergleich mal in das Musterzeugnis "Krankenpfleger" auf www.arbeitszeugnis.de.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Mein AZ: Krankenpfleger. Kann jemand mal drüber lesen?

Begonnen von jon20

1 Antworten
1794 Aufrufe
Letzter Beitrag März 30, 2014, 17:51:15 Nachmittag
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis - kanns nich richtig deuten

Begonnen von Julia

3 Antworten
3667 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2008, 18:23:00 Nachmittag
von Mandy77
xx
Wie kann ich dieses Arbeitszeugnis deuten?

Begonnen von Gast1

1 Antworten
2932 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2006, 02:05:30 Vormittag
von gast
xx
Arbeitszeugnis deuten

Begonnen von Kathrin F.

1 Antworten
1534 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 15, 2016, 16:37:39 Nachmittag
von Maggy