Autor Thema: Bitte um Bewertung  (Gelesen 2190 mal)

Johanna

  • Gast
Bitte um Bewertung
« am: Februar 14, 2009, 20:34:25 Nachmittag »
Hallo an alle, ich wurde wegen der schlechten Momentanen Auftragslage gestern gekündigt. Meine Bitte, es geht um Formulierungen wie "offener Charakter" oder "stimmt mich traurig", die wie ich finde sehr merkwürdig daher kommen.
Schon einmal ganz lieben Dank
Johanna
Zeugnis
Frau __ ist seit dem 30. Januar 2006 als Buchbindergesellin in meinem Betrieb tätig.
In dieser Zeit hat Frau __ die hochwertige Altbestandreparatur und insbesondere die Einbandrestaurierung betreut. In diesem Aufgabenbereich hat sie jederzeit völlig selbstständig und stets termingerecht gearbeitet. Ihre handwerklichen Fähigkeiten sind in jeder Beziehung als überdurchschnittlich zu bezeichnen.
Auch anspruchsvolle und hochwertige Sonderarbeiten der verschiedensten Art hat Frau __ hervorragend ausgeführt.
Aber auch in der Partie, zusammen mit anderen Mitarbeitern ist Frau __ eine aufmerksame und auch anleitende Mitarbeiterin gewesen.
Ihr offener Charakter hat die Zusammenarbeit immer sehr vereinfacht.
Leider sehe ich mich gezwungen, wegen der momentanen Auftragslage, das Arbeitsverhältnis zu beenden.
Frau __ als Mitarbeiterin zu verlieren stimmt mich traurig; ich wünsche ihr für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang alles erdenklich Gute.


Sprossel78

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: Februar 15, 2009, 00:27:11 Vormittag »
Das ist vermutlich gut gemeint, aber es fehlen sehr wichtige Aussagen. Das siehst du, wenn du das Zeugnis mit der Checkliste vergleichst. Und Übertreibungen wie "alles erdenklich Gute" (Ironie!) oder das Fehlen von Dank findet man eigentlich nur in mangelhaften Zeugnissen. Scheinbar kennt sich der Aussteller nicht gut aus. Der Satz "stimmt mich traurig" klingt auch etwas seltsam, statt eines nüchternen "ich bedaure sehr..."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung

Begonnen von Nicole

1 Antworten
2243 Aufrufe
Letzter Beitrag März 21, 2010, 19:44:29 Nachmittag
von Kalli66
xx
Ich bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Begonnen von Marco

4 Antworten
3594 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2011, 09:49:05 Vormittag
von Marco
xx
Ein Zeugnis, ich bitte um Bewertung....

Begonnen von LiveLiveNow

1 Antworten
2441 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 24, 2007, 10:51:12 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Simatic

3 Antworten
2962 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 22, 2012, 04:03:55 Vormittag
von Kourtney