Autor Thema: Bitte um Bewertung/Kommentar zum Zwischenzeugnis II  (Gelesen 2368 mal)

Chris

  • Gast
Bitte um Bewertung/Kommentar zum Zwischenzeugnis II
« am: September 16, 2009, 12:52:01 Nachmittag »
Herr Chris arbeitet engagiert und verantwortungsbewusst in der Abwicklung Seiner (sic!) Versandgebiete. Er erledigt seine Aufgaben stets selbständig. Durch seine guten, fundierten speditionellen Kentnissen und seiner breit gefächerten Erfahrung in der Export-Disposition sowie der guten Kenntnisse und Auffassungsgabe in der Bedienung der NEUFIRMA-spezifischen EDV-Systeme ist er ein geschätzter Ansprechpartner von internen und externen Partnern. Identifikation, Flexibilität und Belastbarkeit, verbunden mit Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen sind wesentliche Merkmale seiner Persönlichkeit. Auch in schwierigen Situationen kann man sich gut auf ihn verlassen.

Weiterhin zeichnet sich Herr Chris durch große Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie einem hoen Interesse an interner und externer Weiterbildung aus. Die Qualität seiner Arbeit entspricht unseren hohen Ansprüchen. Wir sind mit den Leistungen von Herrn Chris in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Im Voraus vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß
Chris

Tangerine

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung/Kommentar zum Zwischenzeugnis II
« Antwort #1 am: September 24, 2009, 13:22:16 Nachmittag »
Insgesamt würde ich das Zeugnis als gut bewerten.

Jedoch verwirrt mich folgender Satz: "Er erledigt seine Aufgaben stets selbständig."
Wenn dies ein "ausbildungszeugnis" wäre könnte man den Satz noch dulden. Wenn dies jedoch nicht so ist, kommt dieser Satz komisch rüber, da man seine Aufgaben ja selbstständig erledigen MUSS. Es hört sich ein bisschen so an, als ob du öfters mal Hilfe gebraucht hättest?


Mike

  • Gast
Re: Bitte um Bewertung/Kommentar zum Zwischenzeugnis II
« Antwort #2 am: September 25, 2009, 10:42:49 Vormittag »
Die Bewertung dder Selbständigkeit ist zentraler Bestandteil des Leistungsabschnitts "Arbeitsweise", siehe auch Notenskala:http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note1.php

Aber es sind einige schwache Aussagen enthalten, z.B. "Die Qualität seiner Arbeit entspricht unseren (hohen) Ansprüchen", das ist eher Note 4. Es geht nicht darum, ob die Anforderungen des Arbeitgebers hoch sind oder nicht, sondern in welchem Maße die Anforderungen erfüllt (z.B. "in bester Weise") oder gar übertroffen wurden (Note 1-2). Ansonsten finde ich, dass wesentliche Punkte fehlen, z.B. Koordinationsgeschick. Hast du schon mal in die Checkliste geschaut oder über den Zeugnistest nachgedacht? Siehe Link oben.   


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um Bewertung/Kommentar zum Zwischenzeugnis I

Begonnen von Chris

1 Antworten
1974 Aufrufe
Letzter Beitrag September 24, 2009, 13:24:49 Nachmittag
von Tangerine
xx
Bitte bewerten Sie doch diesen Kommentar Ausbildungszeugnis

Begonnen von Nuddels

3 Antworten
4625 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 18:52:59 Nachmittag
von Luck
xx
Bitte um Kommentar zu Zeugnisentwurf

Begonnen von Felizianus

1 Antworten
2682 Aufrufe
Letzter Beitrag September 23, 2005, 20:12:36 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bitte um kurzen Kommentar zu folgenden Formulierungen

Begonnen von Hawkeye

2 Antworten
3393 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 31, 2007, 22:47:20 Nachmittag
von gast