Autor Thema: Zwischenzeugnis Konstrukteur  (Gelesen 7499 mal)

Mia

  • Gast
Zwischenzeugnis Konstrukteur
« am: Juni 20, 2008, 14:15:31 Nachmittag »
Ich habe hier ein Zwischenzeugnis meines Mannes vorliegen, bei dem wir uns nicht sicher sind, ob es nun gut oder schlecht ist. Er ist als Konstrukteur seit 7,5 Jahren bei der Firma. Allerdings auch gewerkschaftlich engagiert. Ich schreib mal einfach:

Einleitungssatz mit Geburts- und Eintrittsdatum, Abteilung.
Sein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung und Konstruktion von Funktionsbeschlägen für ... mittels...(CAD)
Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr ... stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Er verfügt über ein abgesichertes und erprobtes Fachwissen und löst auch schwierige Aufgaben fachlich kompetent. Diese geht ... tatkräftig an und führt sie selbständig, mit anhaltendem Fleiß und unverkennbarer Freude an der Tätigkeit sowie mit guter Konzentration zügig und exakt durch. Er arbeitet dabei gründlich, gewissenhaft und sorgfältig, so dass er fehlerlose, ergiebige Leistungen erbringt. Herr ... ist ausdauernd und belastbar, so dass er wechselnden Beanspruchungen gewachsen ist und auch unter Termindruck durchhält. Durch seine bemerkenswerte Flexibilität ist er neuen Vorhaben gegenüber aufgeschlossen und da er mit großem Weitblick handelt, das Wesentliche rasch erfasst und sehr schnell hinzulernt, hat er of gute Ideen und gibt weiterführende Anregungen.
Herr... verhält sich korrekt und sicher, verfügt über gute Umgangsformen und ein natürliches, freies Auftreten. Sein Verhalten gegenüber den Führungskräften unseres Hauses ist stets tadellos. Bei seinen Kollegen ist Herr... wegen seiner verbindlichen und aufgeschlossenen Wesensart in höchstem Grade beliebt und geschätzt.
Wir stellen dieses Zeugnis wegen eines Führungswechsels im Funktionsbereich von Herrn... aus. Das gegenseitige Arbeitsverhältnis ist ungekündigt. Wir bedanken uns bei Herrn ... an dieser Stelle für seine bisherige Mitarbeit und wünschen uns, dass er sich auch in Zukunft mit demselben Engagement für unser Unternehmen einsetzen wird!

Mia

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis Konstrukteur
« Antwort #1 am: Juni 20, 2008, 14:43:02 Nachmittag »
Huhu,

der Platz reichte eben nicht aus ;-) Deswegen jetzt meine konkreten Fragen:

Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen: Ist ein natürliches, freies Auftreten vergleichbar mit "frech"? Und was ist verblindliche und aufgeschlossene Wesensart? In höchstem Grade?!?

Hier im Forum lese ich, dass bei längerer Betriebszugehörigkeit mehr über die Aufgabengebiete geschrieben werden sollte. Reicht hier ein Satz (siehe oben) für über 7 Jahre Konstruktionen?

Ist "unverkennbare Freude" nicht evtl. zynisch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis Entwickler/Project Engineer/Konstrukteur

Begonnen von ehnaton

1 Antworten
1825 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 11, 2016, 09:43:38 Vormittag
von Maggy
xx
Bewertung Zwischenzeugnis

Begonnen von Marlou

2 Antworten
2823 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2017, 10:27:14 Vormittag
von Marlou
xx
Zwischenzeugnis - wie lange muss ich warten?

Begonnen von Diddi

1 Antworten
5913 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2007, 23:19:14 Nachmittag
von Mike
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Miri

2 Antworten
5335 Aufrufe
Letzter Beitrag März 17, 2005, 14:15:15 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de