Autor Thema: Wer ist so freundlich und kontrolliert mein Zeugnis?  (Gelesen 2315 mal)

Nur ein weiterer Gast

  • Gast
Wer ist so freundlich und kontrolliert mein Zeugnis?
« am: September 13, 2012, 14:22:55 Nachmittag »
Hallo,
es wäre sehr nett wenn mal jemand ein Blick auf mein Arbeitszeugnis werfen könnte. ;-)
Weitere Infos: Das Arbeitszeugnis geht über 1,5  Seiten und ich habe 1 Jahr in dem Hotel gearbeitet. Zu wenig? Ich wäre übernommen worden (ich glaube sogar unbefristet). Mit reinschreiben? Zudem war ich Weltmeister im „Kundenbindungskarten“ verkaufen und hab alle Rekorde gebrochen (war aber nur ein kleiner Teil meines Jobs). Würde dieses „Verkaufstalent“ gerne erwähnen, vielleicht hat ja jemand eine Idee wo und wie man das gut einbauen könnte? Vielen lieben Dank im Voraus !!!

Zeugnis

Herr XY, geboren am XX.XX.19XX in XX, war am XX.XX.XX bis zum XX in unserem Hause als XX tätig
Es folgen drei Zeilen Unternehmensbeschreibung.In der genannten Position war Herr XX für folgende Aufgabenbereiche mit verantwortlich:
1) bis 10)

Zur Erledigung seiner Aufgaben bediente sich Herr XY der Computersoftware XX,,XX,XX (insgesamt 3 Zeilen)

Durch sein offenes Wesen und seine guten Umgangsformen verstand es Herr XX stets, den Standard unseres Hauses nach außen zu repräsentieren und unseren internationalen Gästekreis exzellent zu betreuen. Er bewies stets ein großes Maß an Einsatzbereitschaft und stand dem Hotel auch jederzeit über die reguläre Dienstzeit hinaus zur Verfügung.

Herr XY war ein zuverlässiger und verantwortungsbewusster Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.

Sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten war stets loyal und einwandfrei. Durch sein zuvorkommendes und freundliches Auftreten wurde Herr XX von unseren Mitarbeitern und unserem internationalen Gästekreis gleichermaßen geschätzt. Er war zuverlässig, ehrlich und fleißig.

Herr XX verlässt unser Haus heute auf seinen eigenen Wunsch sowie mit Ablauf des befristeten Vertrages. Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seinen beruflichen Werdegang weiterhin viel Erfolg und seinen persönlichen Lebensweg alles Gute.

Gast

  • Gast
Re: Wer ist so freundlich und kontrolliert mein Zeugnis?
« Antwort #1 am: September 21, 2012, 22:10:32 Nachmittag »
im Leistungsteil fehlen wichtige Angaben (z.B. Kenntnisse, Fähigkeiten), die vorhandenen Wertungen stehen für die Note 3. Auch auf Details kommt es an, z.B. darf nicht nur für eine passive "Mitarbeit" gedankt werden, sondern es sollte lauten: "danken für seine sehr guten Leistungen". 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wird ein Arbeitszeugnis eigentlich kontrolliert?

Begonnen von Franz

1 Antworten
2632 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2006, 22:06:20 Nachmittag
von Maggy
xx
Wäre sehr freundlich,wenn jemand das Zeugnis bewerten würde

Begonnen von Paul 63

2 Antworten
2462 Aufrufe
Letzter Beitrag September 11, 2009, 19:58:38 Nachmittag
von Demel
xx
freundlich hilfsbereicht

Begonnen von wichtige Punkte

1 Antworten
15430 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 05, 2007, 01:19:42 Vormittag
von Demel
xx
Formulierung: stets sehr freundlich und von heiterem Gemüt

Begonnen von Leander

8 Antworten
9814 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 17:49:15 Nachmittag
von Geraldine