Autor Thema: Bitte um kurze Beurteilung einiger Auszüge meines Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2468 mal)

bastchen

  • Gast
Bitte um kurze Beurteilung einiger Auszüge meines Arbeitszeugnisses
« am: September 07, 2011, 13:18:29 Nachmittag »
Hallo!

ich hab nun 3 Monate bei einem großen Telekommunikationsprovider gearbeitet. Leider musste ich mich Aufgrund von Unstimmigkeiten von meinem Arbeitgeber trennen.

Hier ein paar ausschnitte:

Diese Tätigkeiten erfordern eine rasche Auffassungsgabe, gutes Einfühlungsvermögen und Gewissenhaftigkeit. All diesen Anforderungen ist Herr ... gerecht geworden. Die gestellten Aufgaben erfüllte Herr ... zu unserer vollen Zufriedenheit.

Das persönliche Verhalten war vorbildlich. Bei Vorgesetzten und Kollegen war Herr ... geschätzt. Während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses hat Herr ... die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Ich würde diese Zeilen so zwischen 2 - 3 einschätzen, liege ich da richtig?
Sollte ich das Zeugnis einer Bewerbung beilegen oder besser nicht?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Basti

Demel

  • Gast
Re: Bitte um kurze Beurteilung einiger Auszüge meines Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: September 10, 2011, 16:36:08 Nachmittag »
Aussagen wie "Diese Tätigkeiten erfordern ..." sind immer heikel, in guten Zeugnissen werden nicht die Anforderungen/Erwartungen, sondern die Resultate genannt. Den Satz "All diesen Anforderungen ist Herr ... gerecht geworden"  würde ich mit der Note 4 bewerten. Komisch ist, dass es zwei statt einer Leistungszusammenfassung gibt, also zwei verschiedene Gesamtnoten ("zu unserer vollen Zufriedenheit" = Note 3 und "stets zu unserer vollen Zufriedenheit" = Note 2).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um kurze Beurteilung einiger Stellen aus Arbeitszeugni

Begonnen von Tatjana

1 Antworten
3022 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2006, 19:19:13 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bewertung meines Zeugnisses - Auszüge

Begonnen von dacave

2 Antworten
2867 Aufrufe
Letzter Beitrag April 28, 2013, 19:53:03 Nachmittag
von Hadik
xx
Bitte um kurze Beurteilung meines Arbeitszeugnisses! Öffentlicher Dienst!

Begonnen von Slawa

3 Antworten
2252 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2017, 23:10:17 Nachmittag
von Marco
xx
Auszüge aus Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von crusty

2 Antworten
3411 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 06, 2011, 08:08:31 Vormittag
von crusty