Autor Thema: Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis bewerten  (Gelesen 3342 mal)

gast4711

  • Gast
Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis bewerten
« am: Februar 23, 2009, 20:46:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich möchte Euch bitten mal über mein Zeugnis zu sehen, habe leider nicht so viel Ahnung davon. Ist quasi n Zwischenzeugnis, da es einen Betriesübergang gegeben hat. Habe mir auch schon diverse Tips und Checklisten angeschaut, hätte aber gerne mal eine oder mehrere andere Meinungen dazu. Ist es schlimm das im folgenden Satz das "stets" fehlt, oder reicht "..zu unserer vollsten.."? "Alle ihm übertragenen Arbeiten führte er zu unserer vollsten Zufriedenheit aus." Beschäftigungsdauer waren ca. 5 Jahre.

Vielen Dank schon mal!!!
----

Zeugnis

Herr Vorname Name, Straße, Ort, war ab dem tt.mm.jjjj bis zum tt.mm.jjjj bei der Firma XYZ als IT-Administrator beschäftigt.

Folgende Tätigkeiten gehörten zu dem Hauptaufgabengebiet von Herrn Name:

- Tätigkeiten ….
- ….

Bei der Ausübung seiner Tätigkeit haben wir Herrn Name stets als sehr motivierten und engagierten Mitarbeiter erlebt. Er verfügte über ein umfangreiches, jederzeit abrufbares Fachwissen und löste durch seine sichere Anwendung auch schwierige Aufgaben. Er arbeitete stets mit äußerster Sorgfalt und zeichnete sich besonders durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus. Bei der Ausübung seiner Tätigkeit war er immer pflichtbewusst, stets zuverlässig und lieferte dabei gute Leistungen. Alle ihm übertragenen Arbeiten führte er zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei. Kunden gegenüber trat er stets höflich und gewandt auf.

Das Arbeitsverhältnis endet zum tt.mm.jjjj wegen Betriebsübergang…

Wir danken Herrn Name für die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.


Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis bewerten
« Antwort #1 am: Februar 24, 2009, 12:49:17 Nachmittag »
Es steckt nichts Negatives in den Aussagen, das ist im Prinzip Note 1-2. Das ein oder andere "stets "kann entfallen, allein schon aus stilistischen Gründen. Vor der "vollsten Zufriedenheit" ist das "stets" aber das Zünglein an der Waage und macht allein eine halbe bis ganze Note aus. D.h. die "vollste Zufriedenheit" ohne "stets" steht für die Gesamtnote Note 1-2 bzw. 2+. Was fehlt sind Fähigkeiten. Die Wertung des Erfolges ("und lieferte dabei gute Leistungen") ist recht mau (superknapp und eher Note 3). Für 5 Jahre Administrator ist das Zeugnis insgesamt etwas pauschal. 

gast4711

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis bewerten
« Antwort #2 am: Februar 25, 2009, 20:29:16 Nachmittag »
Ok, danke schon mal für die Antwort.
Soll das denn jetzt bedeuten, das trotz der mauen Aussage zum Erfolg das Zeugnis insgesamt noch mit 1-2 zu bewerten ist, oder dadurch nur ne 3 ist?

Gruß
gast4711

Demel

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis bewerten
« Antwort #3 am: Februar 26, 2009, 19:00:10 Nachmittag »
Das hängt davon ab, ob man sich eher an den vorandenen (gut) oder an den fehlenden (nicht gut) Angaben orientiert.
Das liegt also an den Maßstäben des Lesers.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte mein Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von Gast14

1 Antworten
2356 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2012, 11:59:32 Vormittag
von Demel
xx
Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von sternchensk

1 Antworten
2432 Aufrufe
Letzter Beitrag September 01, 2010, 11:24:00 Vormittag
von sternchensk
xx
Bitte Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von Olivia1980

2 Antworten
2750 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2015, 17:27:54 Nachmittag
von Maggy
xx
bitte zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von neo

2 Antworten
2634 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 31, 2008, 09:35:48 Vormittag
von neo