Autor Thema: Differenzierte Formulierung des Verhalten  (Gelesen 3795 mal)

chris123

  • Gast
Differenzierte Formulierung des Verhalten
« am: Januar 17, 2006, 16:55:26 Nachmittag »
In meinem Zeugnis wird das Verhalten zwischen Vorgesetzten und Kollegen differenziert formuliert. Wie wirkt das bzw. welcher Benotung entspricht das?

Gibt es bessere Formulierungen, um das Verhältnis zu Vorgesetzten als sehr gut und im Abstand dazu das Verhalten gegenüber Kollegen auszudrücken? Die genaue Beurteilungsnote wollte mir mein Chef nicht mitteilen. Ich schätze wohl zwischen 2 und 3.

Hier die Verhaltensbeurteilung:
"Das Verhalten von Frau X gegenüber Vorgesetzten und Geschäftspartnern war jederzeit einwandfrei. Im Umgang mit Kollegen verhielt sie sich stets korrekt."

Danke für Eure Meinung und evtl. Vorschläge

Chris

Nicole

  • Gast
Beurteilung
« Antwort #1 am: Januar 18, 2006, 14:32:21 Nachmittag »
Hallo,

es sollte immer die Kunden an erster stelle stehen, danach die Vorgesetzten und zum Schluss die Kollegen. Zu jederzeit einwandfrei gibt es eine eins wenn "stets einwandfrei" davor steht!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Differenzierte Formulierung des Verhalten
« Antwort #2 am: Januar 18, 2006, 17:18:52 Nachmittag »
In der zitierten Formulierung entsteht unzweifelhaft der Eindruck, dass das Verhalten gegenüber den Kollegen unterdruchschnittlich war.

Eine mögliche Alternative:
Wegen seiner stets  kooperativen und hilfsbereiten Art war er seinen Vorgesetzten eine äußerst wertvolle Stütze (Note 1) und den Kollegen ein geschätzter Partner (Note 2). Gegenüber unseren Geschäftspartnern war sein Verhalten stets einwandfrei (Note 1).
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Beschreibung der Leistung und des Verhalten zu kurz?

Begonnen von Rina

1 Antworten
2633 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 20, 2005, 21:24:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Formulierung zum Verhalten im Zwischenzeugnis

Begonnen von Sandra

2 Antworten
3035 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2011, 13:04:59 Nachmittag
von Sandra
xx
Formulierung bzgl. das Verhalten ......

Begonnen von Reiseleiter

1 Antworten
2434 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2005, 19:04:58 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Formulierung zum Verhalten

Begonnen von Basti12386

1 Antworten
2386 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 19, 2015, 19:39:21 Nachmittag
von Kalli66