Autor Thema: Einleitung Zwischenzeugnis  (Gelesen 4001 mal)

Racoon

  • Gast
Einleitung Zwischenzeugnis
« am: Dezember 15, 2008, 10:17:38 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe zur Einleitung in ein Zwischenzeugnis eine Frage:

Wenn ein Mitarbeiter wegen Abteilungswechsels ein Zwischenzeugnis möchte, ist die unten angegebene Einleitung so korrekt? Wenn ich nur schreiben würde "Herr X ist seit dem _________ in unserem Unternehmen tätig. " wäre das ja nicht aussagekräftig genug, da seine Position nicht beschrieben wird. Da sich aber mit dem Abteilungswechsel auch seine Positionsbezeichnung ändert, weiß ich nun nicht sicher, ob ich das wie unten formulieren kann?


Herr X war vom _____ bis _____ als Testingenieur im Bereich Systemintegration* und ist ab dem ____ als Projektingenieur im Bereich Projektmanagement tätig.

* auf diesen Zeitraum bezieht sich das Zwischenzeugnis

Über eure Hilfe, Vorschläge, Korrekturen freue ich mich.

Grüße

Kalli66

  • Gast
Re: Einleitung Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2008, 00:27:32 Vormittag »
Das Zwischenzeugnis sollte möglichst auf den Zeitpunkt des Stellenwechsels datiert sein. Dann heißt es einleitend: "Er trat am DATUM in unser Unternehmen ein und ist seitdem als Testingenieur im Bereich Systemintegration eingesetzt. Sein Aufgabengebiet umfasst: ...

Am Ende des Zeugnisses heißt es dann: "Er erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch, da er zum DATUM als Projektingenieur in den Bereich Projektmanagement wechselt".  

Racoon

  • Gast
Re: Einleitung Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2008, 10:36:27 Vormittag »
Super, danke für die Hilfe!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Einleitung Zwischenzeugnis

Begonnen von Racoon

0 Antworten
2974 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 21, 2009, 09:19:24 Vormittag
von Racoon
xx
Einleitung Zwischenzeugnis

Begonnen von Frank

1 Antworten
2566 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2005, 21:33:12 Nachmittag
von Klaus Schiller
smiley
Arbeitszeugnis-Einleitung: Beschäftigungszeiten

Begonnen von Niki35

1 Antworten
3172 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 29, 2009, 13:40:59 Nachmittag
von Frau D
xx
Überschrift u. Einleitung für studienbegl. Tät. als Berater?

Begonnen von Thomas

1 Antworten
2491 Aufrufe
Letzter Beitrag September 19, 2007, 00:08:31 Vormittag
von Steffen69