Autor Thema: Eure Einschätzung zu meinem Ausbildungszeugnis  (Gelesen 2364 mal)

Punica

  • Gast
Eure Einschätzung zu meinem Ausbildungszeugnis
« am: Juli 28, 2008, 22:03:34 Nachmittag »
Einen schönen guten Abend!

Habe heute den ersten Entwurf für mein Ausbildungszeugnis erhalten. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Text, habe das Ganze auch schon anhand der Checklist geprüft. Allerdings bin ich über die beiden folgenden Absätze gestolpert, bei deren Formulierung mir etwas unwohl ist:

Zitat
x war immer äußerst pflichtbewusst, absolut zuverlässig und von sich aus bereit, meist über die reguläre Arbeitszeit hinaus tätig zu sein. Ihre Arbeitszeit endete erst nach erfolgreichem Abschluss ihres täglichen Arbeitsaufkommens.

Die Begriffe "von sich aus" und "meist" sind mir arg suspekt. Und der zweite Satz ist mir auch nicht wirklich so geheuer.

Aufgrund Ihrer Intelligenz, ihrer guten Umgangsformen und ihres angenehmen, offenen und immer freundlichen Wesens wurde sie bei Vorgesetzten, Kunden und Mitarbeitern sehr geschätzt.

Muss man meine Intelligenz denn so explizit erwähnen??? Und klingt das "offen" nicht etwas zu "offen"?

Wäre toll, wenn einer von Euch Profis mir da mit einigen Tipps aushelfen könnte. Hab ich recht mit meinem Gefühl? Und falls ja, was wären angemessenere Formulierungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung!

bobby

  • Gast
Re: Eure Einschätzung zu meinem Ausbildungszeugnis
« Antwort #1 am: Juli 28, 2008, 23:01:37 Nachmittag »
Ich kenne die Codes eigentlich recht gut - kann an den Formulierungen jedoch nichts suspektes entdecken.
Eher sehr positiv.
Wichtig ist im Zeugnis jedoch auch das übliche "...stets zu unserer vollsten Zufriedenheit".

Punica

  • Gast
Re: Eure Einschätzung zu meinem Ausbildungszeugnis
« Antwort #2 am: Juli 29, 2008, 08:29:46 Vormittag »
Oh, das klingt gut - vielen Dank! Da war ich wohl ein bissl zu sehr mit dem Zwischen-den-Zeilen-Lesen beschäftigt ;)

"stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" steht drin, da hab ich gleich drauf geguckt.

Super - vielen lieben Dank nochmal!!!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Bitte um eure Meinung zu meinem Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast

1 Antworten
4660 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2010, 19:58:17 Nachmittag
von Eiskristall28
xx
Bräuchte dringend Eure Hilfe und Einschätzung zu diesem Arbeitszeugnis. DANKE!

Begonnen von Der Paul

1 Antworten
3508 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2014, 20:18:03 Nachmittag
von Der Paul
xx
Bitte um grobe Einschätzung meines Praktikumszeugnisses - Danke für eure Meinung

Begonnen von Svenja

2 Antworten
3152 Aufrufe
Letzter Beitrag September 25, 2016, 20:30:06 Nachmittag
von Matze78
xx
!!! Eure Einschätzung ist gefragt !!!

Begonnen von Tom

1 Antworten
4580 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 17, 2012, 15:12:09 Nachmittag
von samilol56