Guten Tag,
im Anschluss an meine Masterarbeit (Bauingenieur) ist es meine letzte Aufgabe mein Arbeitszeugnis zu verfassen. Dies fiel mir nicht besonders leicht. Es würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung in Form von Lob, Kritik oder Vorschlägen kundgeben würde.
________________________________
Zeugnis
Herr P., geboren am ... in ..., war vom ... bis zum ... in unserem Unternehmen als Werkstudent beschäftigt.
In diesem Zeitraum hat Herr P. unsere Ingenieure im Rahmen der Bauleitung und Kalkulation unterstützt und fertigte zudem ab dem ... seine Masterarbeit mit dem Thema „...“ in unserem Hause an.
Herr P. wurde mit folgenden Aufgaben betraut:
[...]
Herr P. wirkte neben anderen insbesondere an den Projekten „Projekt A“ sowie „Projekt B“ mit.
Herr P. hat während seiner Tätigkeit in unserem Unternehmen gezeigt, dass er über gute und fundierte Fachkenntnisse verfügt. Entsprechend unserer Anforderungen an die übertragenden Aufgaben erweiterte er diese stets mit höchstem Interesse. Durch seine gute Auffassungsgabe konnte sich Herr P. jederzeit schnell auch in neue Aufgabengebiete einarbeiten und dabei gute Arbeitsergebnisse erzielen. Seine Aufgaben erledigte er dabei mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit.
Herr P. lernten wir als einen sehr motivierten, einsatzbereiten und gewissenhaften Mitarbeiter kennen. Auch bei hohem Arbeitsanfall bewältigte er seine Aufgaben termingerecht und einwandfrei. Herr P. war zudem ein äußerst zuverlässiger Mitarbeiter und genoss unser vollstes Vertrauen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war stets einwandfrei.
Die Beschäftigung von Herrn P. endet wie vorab vereinbart mit Abgabe seiner Masterarbeit. Wir bedauern seinen Entschluss, sich nicht für eine Zukunft in unserem Hause zu bewerben und bedanken uns bei Herrn P. für seine stets gute Mitarbeit.
Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute!