Autor Thema: Formulierung Arbeitszeugnis korrekt ?  (Gelesen 4109 mal)

Marianne

  • Gast
Formulierung Arbeitszeugnis korrekt ?
« am: Juni 10, 2006, 12:12:12 Nachmittag »
Hallo,

habe Zwischenzeugnis von Arbeitgeber verlangt und bekommen. Folgende Formulierungen bezüglich Verhalten kann ich hinsichtlich der Bewertung nicht ganz einordnen:

"Mit ihren Kollegen pflegt Frau ... einen kameradschaftlichen Umgang."

Bemerkung: kein Kommentar über Verhalten gegenüber Vorgesetzen. Was verbirgt sich hinter dem Begriff "kameradschaftlich"?

"Gegenüber Patienten verhält sich Frau ... korrekt. Im Gespräch mit ihnen argumentiert sie sachlich, wobei sie auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreift."

Bemerkung: Bedeutet diese Formulierung vielleicht: Sie war nicht besonders freundlich im Umgang mit Patienten?

Mike

  • Gast
Formulierung Arbeitszeugnis korrekt ?
« Antwort #1 am: Juni 10, 2006, 21:56:45 Nachmittag »
"Mit ihren Kollegen pflegt Frau ... einen kameradschaftlichen Umgang."
Bemerkung: kein Kommentar über Verhalten gegenüber Vorgesetzen. Was verbirgt sich hinter dem Begriff "kameradschaftlich"?

"Kameradschaftlich" ist ein Begriff, der - wenn überhaupt - nur in Azubi-Zeugnissen erwähnt wird.

"Gegenüber Patienten verhält sich Frau ... korrekt."
"Korrekt" ist Note 4.

"Im Gespräch mit ihnen argumentiert sie sachlich, wobei sie auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreift."
Das Wissen sollte nicht hier im Verhaltensteil bewertet werden!

Bemerkung: Bedeutet diese Formulierung vielleicht: Sie war nicht besonders freundlich im Umgang mit Patienten?
Wie gesagt, "korrekt" ist nicht so dolle und "argumentiert sachlich" klingt schon irgendwie unharmonisch, wenn du, wie ich mal annahme, Arzthelferin bist.

gast

  • Gast
Formulierung Arbeitszeugnis korrekt ?
« Antwort #2 am: Juni 11, 2006, 01:21:52 Vormittag »
Hallo Mike,

ich danke Dir für Deine Auskunft. Habe mir das Ergebnis in etwa so gedacht. Werde meinen Chef in dieser Angelegenheit ansprechen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis so ausreichend und korrekt?

Begonnen von eichi

3 Antworten
4206 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 23:13:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ausbildungszeugnis.....ist es korrekt?

Begonnen von Nickolas Cervantes

1 Antworten
4105 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2006, 00:01:36 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Wie wird ein Zeugnis korrekt unterschrieben?

Begonnen von Cyrus

1 Antworten
2816 Aufrufe
Letzter Beitrag August 27, 2006, 09:31:14 Vormittag
von Demel
xx
korrekt oder einwandfrei ?

Begonnen von trude

1 Antworten
5733 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2009, 00:14:43 Vormittag
von Maggy