Autor Thema: vorpraktikumszeugnis  (Gelesen 3084 mal)

tanja

  • Gast
vorpraktikumszeugnis
« am: März 29, 2007, 18:03:15 Nachmittag »
Hallo an alle

nach 3 Monaten Vorpraktikum in einer Kita gab's eine Praxisbeurteilung die mich zweifeln läßt:
z.B.: Frau xy arbeitete selbständig und teilweise auch vorausschauend

oder:

wir bedanken uns herzlich bei Frau xy für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für den weiteren Berufsweg viel Erfolg.

mir wird NICHT "weiterhin viel Erfolg gewünscht" - ist doch negativ ODER??? und teilweise ist auch abwertend ODER?
 jedenfalls schon einmal DANKE für Eure Meinung.

tanja

Demel

  • Gast
vorpraktikumszeugnis
« Antwort #1 am: März 30, 2007, 01:56:40 Vormittag »
Eine "Beurteilung" ist kein "Zeugnis" und kann daher auch nicht an den Mechanismen der Zeugnissprache gemessen werden. Eigentlich sollte die Beurteilung eine Klartext-Note vergeben. Nur die ist entscheidend.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlechtes Vorpraktikumszeugnis - Bewerbung auf ersten Job

Begonnen von lilnoob

1 Antworten
2317 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 27, 2010, 16:56:59 Nachmittag
von Proton67