Autor Thema: Frage zum Arbeitszeugbiss  (Gelesen 2525 mal)

Meldusa

  • Gast
Frage zum Arbeitszeugbiss
« am: Juli 18, 2011, 11:13:34 Vormittag »
Hallo zusammen, heute erhielt ich mein Arbeitszeugniss, welches auf dem ersten Blick ganz ok aussieht. Wenn ich darf würde ich gerne die Beurteilung hier einmal zeigen, ohne jetzt den gesamten Tätigkeitsbereich aufzuführen. Ich war in einer Schule für geistig Behinderte tätig und zwar als 1 zu 1 Betreuung für eine Autistin.

Frau .........hat sich nach kurzer Zeit sehr gut auf die speziellen Bedürfnisse der Schülerin eingestellt und konnte ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihr aufbauen und gestalten. Durch Frau....... ruhige und gleichbleibende Begleitung konnte die Schülerin an vielen Phasen des Unterrichtes aktiv teilnehmen. Konfliktsituationen mit aggressiven Ausbrüchen der Schülerin bewältigte Frau........zusammen mit der Klassenleitung.

Frau......brachte sich gerne mit Ideen zur Gestaltung ihrer Unterstütztätigkeit ein. Absprachen bezgl. pädagogischer Maßnahmen hielt Frau...... sorgfältig ein. Sie arbeitet gewissenhaft nach dem ihr vorgelegtem Wochenplan und suchte bei offenen Fragen eigenaktiv das Gespräch mit dem Klassenteam. An Teamgesprächen, die sich mit Padagogischen Fragen bezl. der ihr anvertrauten Schülerin beschäftigten, nahm Frau ........ interessiert teil.

Frau...... Verhalten gegenüber der Schulleitung war stets von Respekt und Offenheit geprägt. Im Kollegium war Frau....... durch ihr hohes Engagement im Umgang mit der Schülerin geschätzt.

Frau.....arbeitete stets zuverlässig, verantwortungsbewusst und engagierte  zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wir bedanken uns bei Frau..... für Ihre Mitarbeit und wünschen Ihr für die Zukunft und den weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

Ich habe keine Ahnung ob dieses nun ein gutes oder schlechtes Zeugniss ist, wobei ich in bezug auf den letzten Satz denke, das es ein recht Gutes ist.

Ich bedanke mich für die freunliche Hilfe und Grüße alle recht herzlich

Zorra

  • Gast
Re: Frage zum Arbeitszeugbiss
« Antwort #1 am: Juli 18, 2011, 15:46:45 Nachmittag »
Hallo Meldusa,

wenn ich mal meine Meinung schreiben darf als Nicht-Moderatorin oder Expertin, würde ich sagen dass es insgesamt nicht schlecht ist. Ab dem fettgedruckten Ausdruck ist es sogar gut bis teilweise sehr gut, denke ich. In den oberen Beschreibungen mit der Schülerin steht zwar eigentlich gutes, aber meiner Meinung nach sollte öfters stets/gut/sehr interessiert, etc. stehen, damit diese Absätze wirklich gut sind.

Wie gesagt das ist nur meine Meinung, die Experten können dir da sicher mehr zu beantworten.

Gruß Zorra

Meldusa

  • Gast
Re: Frage zum Arbeitszeugbiss
« Antwort #2 am: Juli 19, 2011, 15:21:07 Nachmittag »
Hallo Zorra, danke für die Antwort!
Es fehlen so Sätze wie: Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Arbeitskollgen war stehts einwandfrei"
Gibt es Experten hier? Nun, dann warte ich noch einmal auf eine Antwort von jemanden, der sich da gut auskennt, jedenfalls wäre es sehr freundlich, mir eine Antwo9rt zu geben. Schönen Tag noch.

Parag66

  • Gast
Re: Frage zum Arbeitszeugbiss
« Antwort #3 am: Juli 19, 2011, 20:24:08 Nachmittag »
"vollste Zufriedenheit" klingt ja erstmal gut. Aber einige der Aussagen finde ich etwas schwach (z.B. "bewältigte Frau........zusammen mit der Klassenleitung" - allein gelang ihr das nicht?! oder "Im Kollegium war Frau....... durch ihr hohes Engagement im Umgang mit der Schülerin geschätzt" - aber nicht "sehr geschätzt?"). In der Notenskala sind Aussagen wie "Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit" auch eher am unteren Ende zu finden, siehe auch "http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-dank-bedauern.php". ich sehe auch keinen Grund für die Beendigung?!

 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage zum Verhaltensteil im meinem Zwischenzeugnis

Begonnen von Dirk

1 Antworten
2770 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 19, 2005, 19:15:20 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Frage zum Zeugnis Aufbau

Begonnen von Ingo

1 Antworten
2427 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2010, 09:44:27 Vormittag
von Proton67
xx
Frage zum Zwischenzeugnis

Begonnen von Mehring

1 Antworten
3302 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 05, 2007, 16:19:29 Nachmittag
von Maggy
xx
Frage zum Schlussteil

Begonnen von tiny

1 Antworten
1958 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 09, 2009, 18:21:39 Nachmittag
von Mike