Hallo,
habe mein geänd.Zeugnis zurückbek. Nicht alles ist genau so übernommen wie vorgeschl., aber immerhin. Der 1. Teil hat zwar immer noch bei den aufgezählten Aufg. unterschiedl. Endungen ("Abfertigen" + "Terminierung"), aber viell. darf man hier nicht zu kleinlich sein, wenn schon weitere wichtigere Änd.n gemacht wurden. Der Text klingt jetzt (nach d. einleit. Sätzen + Aufg.) so:
"Frau ... zeigte stets eine gute Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Sie beherrschte ihr Arbeitsgebiet sicher. Dabei erweiterte sie kontinuierlich ihre Fachkenntnisse und besitzt daher ein detailliertes Fachwissen.
Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte Frau ... immer selbstständig, effizient, sorgfältig und damit stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Sowohl bei Vorgesetzten und Kollegen, als auch bei Kunden war Frau ... für ihre sachliche und kooperative Art sehr geschätzt..
Frau ... verlässt unser Unternehmen aus betriebsbedingten Gründen mit dem heutigen Tage. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und bedanken uns für die Mitarbeit. Wir wünschen Frau ... für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg."
Der erweit.Satz ", welches sie laufend mit großem Erfolg in..." ist leider nicht übernommen worden von meinen Vorschlägen + im nächsten Satz ist ein "damit" eingefügt worden (hat das Wort etwas zu bedeuten?). Aus meinem Vorschlag "Wir bedauern ihr Ausscheiden und danken ihr für die stets guten Leistungen" ist die obige Version geworden, die, nach euren Skalen, den ersten Teil mit 1 und den zweiten Teil mit 4 bewerten würde!? Die zwei Punkte hinter "geschätzt" + eine Leertaste zuviel hinter dem Namen im letzten Satz sind tatsächlich so geschrieben worden. (Ist das ein Problem?)
Kann man sagen, dass alles in allem jetzt eine Verbesserung auf die Note 2(-3) erfolgt ist? Ich glaube nicht, dass ich weitere Änderungen erbitten kann...