Autor Thema: Was sagt dieses Zeugnis aus?  (Gelesen 2576 mal)

MegusAlexandrus

  • Gast
Was sagt dieses Zeugnis aus?
« am: März 12, 2007, 13:17:13 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Eigentlich sinds 2 Zeugnisse, Ausbildung- sowie Arbeitszeugnis. Beide Zeugnisse sind vom selben Betrieb.
Bitte um Bewertung.

1. Ausbildungszeugnis:

Herr XXX war interessiert und lernwillig. Er hat sich mit gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse eines Energieelektronikers angeeignet.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Ausbildern, Betreuern und Kollegen ist ei nwandfrei.

Herr Reiter hat seine Ausbildung mit Erfolg beendef und wird in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs¬und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.


2. Arbeitszeugnis:

Herr Reiter verfügt über Fachkenntnisse, die er gut praktisch umzusetzen verstand. Er zeichnete sich durch eine gute Arbeitsmoral aus und war ein belastbarer und ausdauernder Mitarbeiter. Seine Arbeitsqualität erfüllte voll die Anforderungen, die an einen qualifizierten Facharbeiter gestellt werden können. Dies trifft auch für Arbeitsmenge und Arbeitstempo voll zu. Herr Reiter arbeitete zuverlässig und zügig. Betriebsmittel und Materialien setzte er sachgemäß und überlegt ein.

Herr Reiter hat als qualifizierte Kraft zu unserer vollen Zufriedenheit gearbeitet. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Herr Reiter scheidet auf eigenen Wunsch zum 31.08.2003 aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

Maggy

  • Gast
Was sagt dieses Zeugnis aus?
« Antwort #1 am: März 12, 2007, 18:09:34 Nachmittag »
Nach kurzem Überfliegen würde ich sagen, das liegt beides im Dreierbereich. Aber ein aussagekräftiger Kommentar zu ganzen Zeugnissen ist nur möglich, wenn man sie vollständig analysiert. Das ist sehr (zeit)aufwendig und dabei werden alle Details mit einbezogen, z.B. wer das Zeugnis unterschreibt, wie lange das Arbeitsverhältnis gedauert hat, was genau die Aufgaben sind usw.  Bitte achte deshalb auf die Nutzungsbedingungen des Forums, siehe oben, und stelle eine konkrete Frage zu einem überschaubaren Textabschnitt.
Um einen Gesamteindruck zu bekommen stehen dir die kostenlose Checkliste und der Zeugnistest zur Verfügung, beides erhältst du hier:  http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was sagt dieses Zeugnis aus?

Begonnen von Doreen

3 Antworten
4792 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2006, 18:35:41 Nachmittag
von Ebru
xx
Was sagt dieses Zeugnis aus

Begonnen von Thomas

1 Antworten
2094 Aufrufe
Letzter Beitrag September 16, 2008, 18:43:38 Nachmittag
von Sonido
xx
Was sagt dieses Zeugnis aus???

Begonnen von Jule

1 Antworten
2677 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 05, 2007, 19:21:49 Nachmittag
von Maggy
xx
Was sagt dieses Zeugniss aus?

Begonnen von Eva

0 Antworten
1284 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2017, 17:27:43 Nachmittag
von Eva