Autor Thema: Was sagt dieses Zeugnis aus  (Gelesen 2094 mal)

Thomas

  • Gast
Was sagt dieses Zeugnis aus
« am: September 16, 2008, 16:14:46 Nachmittag »
Ja, kann mir vielleicht jemand helfen. Wie muss man dieses Zeugnis deuten.

"Herr ?, geboren am 12. Februar 1959 in ? war zunächst war zunächst ab 01.November 1989 bis 31. Januar 1991
als Sachbearbeiter mit einem Zeitvertrag und ab 01. Februar 1991 bis 31.Juli 2007 mit Festanstellung als Sachbearbeiter in unserem Unternehmen angestellt.

Während der Beschäftigungszeit wurde Herr ? als Sachbearbeiter in den Arbeitsbereichen Allgemeine Statistik,
Fahrerabrechnung, Telefondienst und Postdienst eingesetzt. Herr ? hat sich schnell eingearbeitet und unseren
Erwartungen voll entsprochen. Seine Aufgaben erledigite er stets zuverlässig und zügig. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis mit Herrn Hippen endet aus betrieblichen Gründen am 31.Juli 2007. Wir bedauern das und danken Herrn Hippen für die geleistete Arbeit. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute."

Abgesehen davon, dass dieses Zeugnis recht kurz ist, würde ich gerne wissen, ob man es noch als befriedigend einstufen kann.




Sonido

  • Gast
Re: Was sagt dieses Zeugnis aus
« Antwort #1 am: September 16, 2008, 18:43:38 Nachmittag »
Abgesehen davon, dass dieses Zeugnis recht kurz ist, würde ich gerne wissen, ob man es noch als befriedigend einstufen kann.

Das ist in gewisser Weise ein Widerspruch. Die Lücken (z.B zu Fähigkeiten, Kenntnissen, Arbeitserfolgen) und die Knappheit bedeuten ja gerade fehlende Wertschätzung der Leistung. Jemandem nach so langer Zeit nur einen lückenhaften Standardtext auszuhändigen ist heftig. Der Ausdruck "Wir bedauern das und danken Herrn Hippen für die geleistete Arbeit" klingt ja regelrecht arrogant. Normalerweise heißt das schon nach zehn Jahren Beschäftigungszeit "Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich und sind ihm für die langjährige äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit zu großem Dank verpflichtet."  Wenn du mit den Möglichkeiten der Reklamation nicht vertraut bist, kann man dir bei der Zeugnishotline (siehe oben) sicher weiterhelfen. Du findest bei arbeitszeugnis.de auch viele Informationen, z.B. bei www.arbeitszeugnis.de/faq.php und www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php.   


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was sagt dieses Zeugnis aus?

Begonnen von Doreen

3 Antworten
4791 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2006, 18:35:41 Nachmittag
von Ebru
xx
Was sagt dieses Zeugnis aus?

Begonnen von MegusAlexandrus

1 Antworten
2573 Aufrufe
Letzter Beitrag März 12, 2007, 18:09:34 Nachmittag
von Maggy
xx
Was sagt dieses Zeugnis aus???

Begonnen von Jule

1 Antworten
2676 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 05, 2007, 19:21:49 Nachmittag
von Maggy
xx
Was sagt dieses Zeugniss aus?

Begonnen von Eva

0 Antworten
1283 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2017, 17:27:43 Nachmittag
von Eva