Autor Thema: Habe ein paar Dinge in meinem Arbeitszeugnis stehen...  (Gelesen 2189 mal)

Maggie

  • Gast
Habe ein paar Dinge in meinem Arbeitszeugnis stehen...
« am: Oktober 24, 2009, 11:23:26 Vormittag »
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich die Dinge die in meinem Arbeitszeugnis stehen, nicht bei den Floskeln gefunden hab.
Hier das Arbeitszeugnis:

Frau... hat die ihr übertragenden Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten war korrekt. Im Kunden - und Kollegenkreis war sie beliebt.

Wir möchten ihr Ehrlichkeit, Fleiß und Pünktlichkeit bestätigen.

Wir erstellen dieses Zeugnis, da das Arbeitsverhältnis zum heutigen Tag mit einer Aufhebungsbereinbarung endet.
Wir danken für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute.

Wenn ich das mit so ein paar Floskeln und meinen menschlichen Verstand vergleiche, hab ich das Gefühl das ist alles Scheisse.
Kann mir da einer weiter helfen was das alles genau bedeutet?
Danke schonmal

Demel

  • Gast
Re: Habe ein paar Dinge in meinem Arbeitszeugnis stehen...
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2009, 03:44:31 Vormittag »
Die Floskeln müsstest du eigentlich überall finden, das sind gängige Textbausteine der Noten 3 und 4. Wichtig ist aber auch, was NICHT vorhanden ist (z.B. sollten Angaben zum Wissen und zu Fähigkeiten nicht fehlen). Zu dem Satz mit der Ehrlichkeit und Pünktlichkeit findest du eine ausführliche Stellungnahme hier: www.arbeitszeugnis.de/faq.php (ganz unten auf der Seite). Vielfältige Hilfe bei der Verbesserung erhältst du ebenfalls bei arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ein paar Fragen zu meinem Ausbildungszeugnis

Begonnen von tomtom

1 Antworten
2813 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 30, 2007, 01:13:05 Vormittag
von Demel
xx
Ein paar Fragen zu meinem Zeugnis

Begonnen von Markus

1 Antworten
4263 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2007, 20:43:43 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte um Hilfe bei ein Paar Bausteinen

Begonnen von Dagmar

0 Antworten
1704 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2009, 10:03:01 Vormittag
von Dagmar
xx
Zeugnis selber geschrieben - bitte um ein paar Meinungen

Begonnen von Julius Meyer

1 Antworten
1954 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2012, 20:10:00 Nachmittag
von Achim