Autor Thema: Arbeitszeugnis Betriebselektiker - Bitte bewerten  (Gelesen 2999 mal)

Der B.

  • Gast
Arbeitszeugnis Betriebselektiker - Bitte bewerten
« am: Oktober 25, 2009, 07:26:28 Vormittag »
Hallo,

ich habe vor zwei Monaten auf eigenen Wunsch meinen Arbeitgeber gewechselt. Jetzt habe ich das Arbeitszeugnis meines alten Arbeitgebers erhalten. Ich bin ziemlich unerfahren mit solchen Dingen und würde mich darüber freuen, wenn Ihr das Zeugnis mal durchzulesen und mir Rückmeldung geben könntet.
Ich persönlich halte es für ein gutes Zeugnis.

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Ich wünsch euch noch ein schönes (Rest-)Wochenende.

Der B.

================================================== =======
================================================== =======

Zeugnis

Herr xx,
geboren am xx.xx.19xx in Calw,

trat am 10.09.2001 in unser Unternehmen am Standort xx ein und absolvierte zunächst eine technische Berufsausbildung zum Industrieelektriker, Fachrichtung Produktionstechnik. Über diese Zeit liegt ein separates Zeugnis vor. Nach erfolgreichem Abschluss wurde Herr xx als Betriebselektriker innerhalb des Fachbereiches ,Betriebsmittel´ übernommen.

Seine Aufgaben waren im Wesentlichen:

<Vollständige Aufzählung meiner Arbeitsgebiete>

Herr xx erledigte seine Aufgabe stets mit größter Sorgfalt und Genauigkeit. Er verfügt über eine äußerst fundierte Berufserfahrung und beherrschte sein Aufgabegebiet jederzeit umfassend, sicher und vollkommen. Herr xx zeigte stets Initiative, größte Belastbarkeit und äußerste Flexibilität in der Erfüllung der Aufgaben. Er verstand es, Sachverhalte mit hervorragendem Geschick in vorbildlicher Art und Weise darzustellen. Er arbeitete in jeder Hinsicht stets zu unserer absoluten Zufriedenheit.

Herr xx war ein geschätzter Mitarbeiter, der sich gut in das Team integriert. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war vorbildlich.

Wir danken Herrn xx für seine stets sehr hohen Leistungen. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

<Name des Unternehmens>

(Leiter HR PersonalCenter)   (Personalsachbearbeiterin HR PersonalCenter)

Mike

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis Betriebselektiker - Bitte bewerten
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2009, 13:10:04 Nachmittag »
Was mir als erstes auffällt: es gibt keinen Grund für die Beendigung, was nicht selten auf Hinweis auf eine Kündigung wegen Leistungsmängeln ist.  Das Ausscheiden wird auch nicht bedauert. Zweitens fällt auf, dass  die Wertung recht knapp ist. Es fehlen dynamische Aussagen (Engagement/Motivation/Effizienz) und zu, Arbeitserfolg. Was bei einem Elektriker mit "Sachverhalte darzustellen" gemeint ist, ist mir auch nicht ganz klar. Vielleicht erklärt sich das aus den Aufgaben. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis bitte bitte grob bewerten

Begonnen von LI2012

3 Antworten
6622 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2012, 13:55:53 Nachmittag
von Mike
xx
Bitte bitte bewerten! Zwischenzeugnis als AZUBI!! ! DANKE

Begonnen von ha1975

2 Antworten
4111 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 17:52:15 Nachmittag
von vk
xx
Bitte mal dieses Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Volker

1 Antworten
2210 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2011, 12:38:20 Nachmittag
von H.E.
xx
Arbeitszeugnis bitte bewerten

Begonnen von stevee

2 Antworten
2827 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2010, 15:33:12 Nachmittag
von stevee