Autor Thema: Was für eine Note hat mein Arbeitszeugniss  (Gelesen 2963 mal)

JuHu

  • Gast
Was für eine Note hat mein Arbeitszeugniss
« am: März 03, 2006, 21:11:59 Nachmittag »
Herr Mustermann, geboren am 22. Juli 1971, wohnhaft in 26504 Musterhausen, Musterstraße 1, trat am 01. Mai 2001 als Elektrokonstrukteur in unsere Firma ein.

Sein Aufgabengebiet im Bereich der Elektro-Konstruktion umfasste die steuerungsseitige Projektierung und Inbetriebnahme der von uns gefertigten CNC-Bearbeitungszentren. Er war hierbei sowohl für die Hardware als auch für die Software zuständig.

Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Hardware:
o   Schaltplanentwurf
o   Komponentenauswahl
o   Auslegung von Antriebssystemen
Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Software:
o   SPS-Softwareerstellung
o   NC-Programmerstellung
o   Installation von Netzwerksystemen
o   Installation von Bus-Systemen
o   Entwicklung von Bedienoberflachen

Herr Mustermann hat sich zielstrebig und fachkompetent in sein Aufgabengebiet eingearbeitet und zeichnete sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus.

Herr Mustermann war ein zuverlässiger, ruhiger und besonnener Mitarbeiter, der die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.

Sein Arbeitsstil war geprägt von Kooperationsbereitschaft und Teamgeist.

Gegenüber unseren Kunden und Lieferanten zeigte Herr Mustermann immer ein freundliches und kompetentes Auftreten, er war immer aufgeschlossen und hilfsbereit.
 
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets tadellos und korrekt.

Herr Mustermann verlässt unsere Firma zum 28. Februar 2006 auf eigenen Wunsch.

Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
 

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? und mein Arbeitszeugniss beurteilen
und mir auskunft geben was für einer Note es ungefähr entspricht.
Lohnt es sich dagegen anzugehen oder kann man gut damit leben?

Vielen Dank im voraus.

Mfg
JuHu

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Was für eine Note hat mein Arbeitszeugniss
« Antwort #1 am: März 06, 2006, 09:17:39 Vormittag »
Das Zeugnis vergibt die Gesamtnote 2, findet für das Verhalten aber deutlich mehr lobende Worte als für die Leistung. Üblicherweise ist der Leistungsteil deutlich umfangreicher, zumal auf Fähigkeiten, Wissen, Arbeitserfolg usw. angemessen eingegangen werden sollte, was hier nicht der Fall ist. Auch der Dank nur für "die geleistete Arbeit" wirkt eher schwach. Die gute Gesamtnote wird also nicht begründet und ist daher nur sehr bedingt glaubwürdig.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was für eine Note hat mein Arbeitszeugnis?

Begonnen von Sternschnuppe

2 Antworten
2912 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2007, 09:42:14 Vormittag
von Sternschnuppe
xx
Was für eine Note hat das Arbeitszeugnis ?

Begonnen von Hans Zimmer

0 Antworten
1961 Aufrufe
Letzter Beitrag April 22, 2014, 12:48:48 Nachmittag
von Hans Zimmer
xx
Welche Note hat mein Zeugnis?

Begonnen von skorpion

1 Antworten
2650 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 05, 2007, 19:45:18 Nachmittag
von Maggy
xx
Welche Note hat mein Arbeitszeugnis mit solchen Äußerungen? Bitte helft mir

Begonnen von Anja

1 Antworten
2684 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2009, 13:21:06 Nachmittag
von Kalli66