Autor Thema: Hilfe bei Zeugnis 'Öffentlichkeitsarbeit/Online-Redaktion'!  (Gelesen 4663 mal)

pak

  • Gast
Hilfe bei Zeugnis 'Öffentlichkeitsarbeit/Online-Redaktion'!
« am: März 26, 2013, 21:46:46 Nachmittag »
Hej, kann jemand helfen, mein Zeugnis zu deuten & mir vl Verbesserungsvorschläge geben? Zeugnis für Prakt. & danach (insg. 8 Monate). Org. mit 15-20 Pers. Unterschrieben hat der Chef als Vorstandsvorsitzender.
Prob:
Orig. enthält 3 Rechtschreibfehler; hier verbessert(zu beanstanden)
Selbstdarstellung fehlt
Eigenschaften sind doppelt

Herr X, geb. am X, hat in der Zeit vom X bis X zunächst als Praktikant und dann als freier Mitarbeiter im Arbeitsbereich "Öffentlichkeitsarbeit und Information" der X gearbeitet. Der Aufgabenbereich von X umfasste folgende Tätigkeiten: [Anm.: gekürzt; 11 Punkte]
Redaktionelle Mitarbeit bei den Informationsportalen...
Erstellen eigener Beiträge und Artikel, redaktionelle Bearbeitung von Texten und Bildmaterialien für die Webauftritte... und die jeweiligen Newsletter
Entwicklung von Themeninhalten für Webauftritte und Newsletter
Konzipierung und Betreuung des Social Media Auftritts des X
Unterstützung bei der Planung und Konzeption des Relaunches des X

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr X stets sehr gründlich und zuverlässig. Er arbeitete schnell und zügig, ging sehr zielstrebig und rational vor. Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. In seiner Arbeitsbereitschaft war er überdurchschnittlich aktiv und ergriff auch selbstständig die Initiative. Herr X arbeitete routiniert, präzise und zügig. Er war zuverlässig und genoss unser volles Vertrauen.
Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Durch seine verbindliche, freundliche und hilfsbereite Art war er bei den Teammitgliedern sehr geschätzt. Herr X hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wir bedanken uns bei Herr X für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
« Letzte Änderung: März 27, 2013, 00:24:26 Vormittag von admin »

Demel

  • Gast
Re: Hilfe bei Zeugnis 'Öffentlichkeitsarbeit/Online-Redaktion'!
« Antwort #1 am: April 01, 2013, 13:31:29 Nachmittag »
Das sind sehr kurze, pauschale Sätze. Insbesondere bei Praktikanten steht eigentlich der Aspekt angeeigneten bzw. angewandten Kenntnisse / gesammelte Erfahrungen im Mittelpunkt, das fehlt hier. Die Bewertung wirkt sehr unstrukturiert, z.B. beziehen sich die folgenden Aussagen auf die Arbeitsweise, stehen aber im ganzen Text wild verteilt:

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr X stets sehr gründlich und zuverlässig. Er arbeitete schnell und zügig, ging sehr zielstrebig und rational vor. Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägten Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. In seiner Arbeitsbereitschaft war er überdurchschnittlich aktiv und ergriff auch selbstständig die Initiative. Herr X arbeitete routiniert, präzise und zügig. Er war zuverlässig . Üblicherweise kommt die Arbeitsweise an vierter Stelle (siehe auch die Checkliste oben).

Wiederholungen  sollten natürlich auch vermieden werden ("stets sehr zuverlässig". "Er war zuverlässig"). Eigenlich müsste es zwei Zeugnisse gebebn, eines für das Praktikum und eines für die anschließende Mitabeit. Aber unabhängig davon ist das Zeugnis sicher gut gemeint.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Online Reputation Management Services - Reactive and Proactive

Begonnen von Nammoussy

0 Antworten
1722 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2012, 13:34:10 Nachmittag
von Nammoussy
xx
Zeugnis bei Änderung der Arztpraxis in MVZ bei gleichem Chef?

Begonnen von Emmele

0 Antworten
2417 Aufrufe
Letzter Beitrag August 26, 2011, 14:57:40 Nachmittag
von Emmele
xx
Bitte um Hilfe bei Bewertung.Fürchte, das Zeugnis ist nicht gut.Danke!

Begonnen von yumma

4 Antworten
6719 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 28, 2010, 12:05:14 Nachmittag
von yumma
xx
Brauche Hilfe bei meinem Zeugnis

Begonnen von mo

2 Antworten
3489 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 13, 2005, 09:00:11 Vormittag
von Mo