Autor Thema: Ist das Arbeitszeugnisses wirklich so positiv ???  (Gelesen 2649 mal)

OmegaDrei

  • Gast
Ist das Arbeitszeugnisses wirklich so positiv ???
« am: Februar 03, 2011, 17:39:32 Nachmittag »
Hallo zusammen, habe gerade ein Zeugnis bekommen und bin mir nicht ganz sicher ob alles so positiv ist.
---------------------------------
Herr ... hat sich engagiert in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet. Er
zeichnete sich durch gute Arbeitsmotivation aus und zeigte Einsatzbereitschaft, auch über
die übliche Arbeitszeit hinaus.
Er verfügte über eine umfassende Berufserfahrung und beherrschte seinen Arbeitsbereich
überdurchschnittlich. Seine guten und fundierten Fachkenntnisse setzte er sehr erfolgreich ein.
Wir lernten Herrn ... als sicher und selbstständig arbeitenden Mitarbeiter kennen.
Sein Arbeitsstil zeichnete sich durch Planung, Systematik und klare Strukturierung aus.
Die Arbeitsleistung von Herrn ... war von guter Qualität und den Anforderungen
entsprechend. Auch hohem Arbeitsaufwand und Termindruck war er gewachsen.
Herr ... erfüllte die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit.
Seine Zusammenarbeit mit Vorgesetzen, Kollegen und Teilnehmern war gut.
Das Arbeitsverhältnis endet zum ... . Wir bedanken uns für die erbrachte Leistung
und wünschen Herrn ... für seine weitere Tätigkeit alles Gute.
------------------------------------

Vielen Dank im voraus!!!

Mike

  • Gast
Re: Ist das Arbeitszeugnisses wirklich so positiv ???
« Antwort #1 am: Februar 04, 2011, 06:10:35 Vormittag »
Eigentlich müsste man noch mehr wissen, um das sicher einschätzen zu können (siehe auch die Erläuterungen oben), zum Beispiel um welchen Beruf es geht.
Aber "wirklich so positiv" ist das Zeugnis leider nicht. Formulierungen wie "und zeigte Einsatzbereitschaft", "Die Arbeitsleistung von Herrn ... war von guter Qualität", "Auch hohem Arbeitsaufwand und Termindruck war er gewachsen" und "zu unserer vollen Zufriedenheit" stehen nur für die Note befriedigend.
einzelne Aussagen sind auch noch etwas schlechter, zum Beispiel "und den Anforderungen entsprechend", "Wir bedanken uns für die erbrachte Leistung" oder "und wünschen Herrn ... für seine weitere Tätigkeit alles Gute" (Note 4). Schau mal in die Notenskala von Arbeitszeugnis.de, dann wird dir das Prinzip der Notenvergabe sicher deutlicher: http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-leistungszusammenfassung.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
ist herzlich wirklich positiv?

Begonnen von muß schnell gehen

1 Antworten
2902 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2005, 00:51:31 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Ich glaube, das Zeugnis ist nicht schlecht - wirklich????

Begonnen von Aderha6

2 Antworten
3394 Aufrufe
Letzter Beitrag April 28, 2006, 17:55:59 Nachmittag
von gast
xx
Wie "schlecht" ist das Zeugnis wirklich?

Begonnen von Gast2234

2 Antworten
2620 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 21:44:42 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Ist das Zeugnis wirklich gut wie man es mir "verkaufen" will?

Begonnen von lastwords

3 Antworten
3023 Aufrufe
Letzter Beitrag März 10, 2011, 14:07:34 Nachmittag
von Lastwords