Autor Thema: kann mir jemand bei der Bedeutung helfen  (Gelesen 2998 mal)

strolchi

  • Gast
kann mir jemand bei der Bedeutung helfen
« am: August 24, 2006, 11:21:33 Vormittag »
kann mir jemand bei der Deutung helfen
meine fragen sind blau dazwischen

Arbeitszeugnis

Firmaxy ist ein kompetenter Partner für ein breites Produktspektrum, das von der Fertigung von Bauteilen aus der Massivumformung bis hin zur Entwicklung von einbaufertigen Nockenwellen und Lenksystemen mit eigenständiger Produkttechnologie reicht. Alle unsere Produkte erzielen einen technologischen Vorsprung durch ihre Leichtbauweise.
(Ist das üblich das erst Firmenwerbung gemacht wird?)

Herr ..., geboren am ..., wohnhaft in ..., war vom 1.August 2002 bis zum 31. August 2006 als Steuerungstechniker für die Fertigungsplanung Camshaft in unserem Unternehmen tätig.

Die Tätigkeit von Herrn ... umfasste im Wesentlichen folgende Aufgaben:
·   Mitarbeit bei Aufbau, Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen am Standort China
(ich war nicht nur in China unterwegs hatte auch Projekte in anderen Produktionsstätten nur das letzte Jahr war ich da)
·   Erarbeitung von Konzepten und Parametern für Kraftmessung und Rissprüfung
·   Mitarbeit beim Erstellen des Lastenheftes gegenüber Anlagenlieferanten
·   Mitwirkung bei der Lieferantenbewertung
·   Führen des Projektlobuchs und der Pendenzenliste, erstellen von Besprechungsprotokollen
·   Projektieren von technischen Änderungen bzw. Anpassungen an Anlagen im Rahmen der Seriebetreuung
·   Organisation und Planung von (Ein-)Schulungen mit unseren Lieferanten für unsere Produktionsmitarbeiter

Herr ... besitzt ein umfassendes und gutes, jederzeit verfügbares Fachwissen, mit dessen Hilfe er auch schwierige Fragen erfolgreich löste.
Er erkannte das Wesentliche und zeigte schnell für alle beteiligten zufriedenstellende Lösungen auf, die wir (wir, meint das das ich es nicht tat oder ist das ohne Bedeutung zu werten?) stets in die Praxis umsetzten. Aufgrund seines Urteilvermögens kam Herr ... auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen (eigenständigen Urteil was ist die bedeutung?), abgewogenen und zutreffenden Urteil.

Herr ... erfüllte seine Aufgaben mit der nötigen Einsatzbereitschaft entsprechend unseren Erwartungen. Er war ein motivierter Mitarbeiter. Seine Arbeitsweise führte stets zu zufriedenstellenden Ergebnissen. Herr ... war sich seiner hohen Verantwortung bewusst. Er erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben korrekt und zufriedenstellend. Die Abeitsleistung von Herr ... war von guter Qualität und den Anforderungen entsprechend.

Herr ... verfolgte seine fachliche Weiterqualifizierung beständig. So besuchte er beispielsweise einen mehrmonatigen Englischkurs.
(hmm ja unteranderem auch aber die Fachlichen Weiterbildungen wären doch intressanter nicht?)

Herr ... arbeitete mit seinen KollegInnen reibungslos im Team zusammen. Er war wegen seines freundlichen und höflichen Auftretens ein beliebter Mitarbeiter.
(Verhältniss zum Vorgesetzten fehlt nicht?)
Er nahm seine Aufgaben mit Engagement und Interesse wahr.

Herr ... verlässt unser Unternehmen zum 31.08.2006 Wir bedanken uns bei Herr ... für die Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin alles Gute für die Zukunft.

ich weiss nicht wie ich dies werten soll
was ich muss dazu sagen das mein Chef noch nicht lange mein Chef ist
und er mich wohl nicht als sein bessten Freund bezeichnet
danke für eure hilfe

Mike

  • Gast
kann mir jemand bei der Bedeutung helfen
« Antwort #1 am: August 24, 2006, 19:00:26 Nachmittag »
Also mit Blick auf die Nutzungsbedingungnen (siehe oben) und bei so vielen und detaillierten Fragen solltest du besser den Zeugnistest machen, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php, dann hast gleich eine Komplettauswertung. Die Fragen, die sich dir stellen, gehen nur auf einige Auffälligkeiten des doch recht kniffligen Textes ein.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kann mir jemand bei der Übersetzung des Zeugnisses helfen?!!

Begonnen von guinntes

1 Antworten
2326 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2006, 18:28:58 Nachmittag
von sw008
xx
Kann mir jemand mit meinem Zeugnis helfen???

Begonnen von K.G.

2 Antworten
4016 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2006, 11:44:58 Vormittag
von kim
xx
Kann mir vlt. jemand mit meinem Zeugnis helfen?

Begonnen von Portos

3 Antworten
2947 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 20, 2012, 08:54:52 Vormittag
von Portos
xx
kann mir jemand helfen und sagen welche Note dieses Zwischenzeugnis hat?

Begonnen von alex

1 Antworten
2510 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2008, 03:42:04 Vormittag
von Sprossel78