Autor Thema: Kein Arbeitszeugnis erhalten - bitte um Hilfe!  (Gelesen 3154 mal)

Laura

  • Gast
Kein Arbeitszeugnis erhalten - bitte um Hilfe!
« am: Februar 20, 2007, 21:08:18 Nachmittag »
Hallo,

ich habe leider das Problem, dass ich von meinem Arbeitsgeber bei dem ich vor 6 Jahren eine Ausbildung abgeschlossen habe, kein Arbeitszeugnis bekommen habe... Wir sind damals nicht im Guten auseinander und ich war einfach nur froh, nix mehr von ihm zu hören...
Jetzt bin ich nach meinem Studium wieder in der Situation Bewerbungen schreiben zu müssen und weiß, dass ich eigentlich keinen Anspruch mehr auf ein Zeugnis habe...
Deshalb meine Frage: Wie "verkaufe" ich die Situation am besten, sowohl in meinen Unterlagen als auch in einem möglichen Vorstellungsgespräch?Ein fehlendes Zeugnis ist schon ein echtes Manko in Bewerbungsunterlagen, oder?!

Über jegliche Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Laura

Maggy

  • Gast
Kein Arbeitszeugnis erhalten - bitte um Hilfe!
« Antwort #1 am: Februar 22, 2007, 00:07:43 Vormittag »
Ich würde versuchen, noch ein Zeugnis zu bekommen. Wer auf den Zeugnisanspruch freiwillig verzichtet, hat in der Regel etwas zu verbergen. Eigentlich sollte dir der Ausbildungsbetrieb keine Steine in den Weg legen.

gast

  • Gast
Kein Arbeitszeugnis erhalten - bitte um Hilfe!
« Antwort #2 am: März 04, 2007, 21:05:49 Nachmittag »
Hallo Laura,

zunächst ist der Ausbildungsbetrieb grundlegend dazu verpflichtet dir eines auszustellen.
Aber nichtsdestotrotz würde ich den Kontakt nun nochmal suchen, erkläre deine Situation und bitte um Ausstellung. Ggf. macht es Sinn einen Vorschlagstext selbst zu formulieren, um den Aufwand für den Betrieb möglichst gering zu halten.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Denke, es ist kein gutes Arbeitszeugnis - BITTE UM HILFE !!

Begonnen von kleine

1 Antworten
2865 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 09, 2006, 01:14:55 Vormittag
von Mike
xx
Hallo, habe Arbeitszeugnis erhalten, brauche bitte Hilfe

Begonnen von gast

2 Antworten
2677 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 02, 2006, 10:20:24 Vormittag
von gast
xx
Mageres Zeugniss erhalten! Bitte um Hilfe!

Begonnen von Malaica

2 Antworten
2550 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 25, 2012, 20:39:05 Nachmittag
von Achim
xx
Der chef will kein Arbeitszeugnis erstellen.

Begonnen von berlingirl

1 Antworten
2832 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 06, 2011, 11:48:24 Vormittag
von Maggy