Autor Thema: klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte  (Gelesen 2647 mal)

Camal

  • Gast
klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte
« am: Mai 13, 2010, 23:36:15 Nachmittag »
Hab hier ein Arbeitszeugnis aus dem sozialen Bereich als Erzieher...Was könnte bedeuten:

1. " ...arbeitet stets zuverlässig, gewissenhaft, steht für sein Handeln ein.."
2. " ...hohes Maß an Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben zeichnet XX aus."
3. "...besitzt vielseitige und umfassende Fachkompetenz, handelt sicher u.selbstständig danach."
4. "...arbeitet selbstständig nach klarer rationeller Planung..."
5. "Im Umgang mit Menschen stets taktvoll, aufgeschlossen u. entgegenkommend."

Ich weiß es ist viel, aber ihr würdet mir echt weiterhelfen!!!
Liebe Grüße
von Camal

Camal

  • Gast
Re: klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte
« Antwort #1 am: Mai 14, 2010, 15:36:25 Nachmittag »
...ist ganz wichtig, ob sich hinter den Attributen irgendwelche Klauseln verbergen. Deshalb hab ich auch nicht das ganz Zeugnis hier reingeschrieben. Sonst, Form, ect. ist ok.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß Camal

Proton67

  • Gast
Re: klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte
« Antwort #2 am: Mai 15, 2010, 00:48:37 Vormittag »
Die Formulierungen 1-4 klingen nicht wirklich nach Erzieher, Zeugnisse aus dem sozialen Bereich werden ja üblicherweise eher beschreibend verfasst (z.B. "Sie legte großen Wert auf das Sozialverhalten der Kinder und förderte deren Gruppenfähigkeit, Selbständigkeit und Kreativität, aber auch ihr Selbstwertgefühl sehr geduldig und fürsorglich... ").  Für sich betrachtet sind das Textbausteine der Note 2, Negatives sehe ich nicht.

Camal

  • Gast
Re: klingt irgendwie komisch! Helft mir mal bitte
« Antwort #3 am: Mai 15, 2010, 05:01:16 Vormittag »
Danke erstmal! Hat mir schon bisschen weitergeholfen. Ja du hast eigentlich recht- bloße Textbausteine sind das. Gruß Camal


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte schaut euch das mal an...irgendwie komisch geschrieben...

Begonnen von MS

3 Antworten
3266 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 26, 2008, 15:39:56 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis klingt komisch...

Begonnen von Schneckele7890

1 Antworten
2508 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2009, 14:46:18 Nachmittag
von Demel
xx
Es klingt komisch und ich bin total unsicher

Begonnen von Gast

2 Antworten
2975 Aufrufe
Letzter Beitrag November 28, 2008, 20:30:05 Nachmittag
von Norbert
question
Bitte helft mir bei der Bewertung

Begonnen von Christina

1 Antworten
1796 Aufrufe
Letzter Beitrag August 10, 2015, 11:02:04 Vormittag
von Kalli66