Autor Thema: Kontaktfreude  (Gelesen 3837 mal)

Hollfoth

  • Gast
Kontaktfreude
« am: Oktober 09, 2005, 14:31:57 Nachmittag »
Ich habe mit dem Wort Kontaktfreude das Gefühl das das eine negative Bewertung ist. So wie der steht herum und redet gerne oder sowas ähnliches oder täuscht mich da mein gefühl?????

Besonders hervorzuheben ist seine Kontaktfreude sowie sein hoch ausgeprägtes Anpassungsvermögen

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Kontaktfreude
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2005, 23:34:08 Nachmittag »
Ganz ohne Kenntnis des Berufes, der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Daher nur unter Vorbehalt: Kontaktfreude (besser: Kontaktstärke) ist für viele Stellen ein wichtiger Qualifikationsaspekt, insbesondere für den professionellen Umgang mit Kunden und Geschäftspartner. Die Deutung von Kontaktstärke im negativen Sinne würde eher eine Aussage wie z.B. die folgende nahe legen: „Seine umfangreiche Bildung machte ihn zu einem gesuchten Gesprächspartner (= Er führte lange Privatgespräche).“
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -