Autor Thema: Länge eines Ingenieurszeugnisses  (Gelesen 2149 mal)

Racoon

  • Gast
Länge eines Ingenieurszeugnisses
« am: November 20, 2008, 11:16:46 Vormittag »
Hallo,

ein Ingenieur, ca zwei Jahre im Unternehmen beschäftigt und in verschiedenen Projekten tätig, hat natürlich eine recht lange Liste an verschiedenen Aufgaben, die in das Zeugnis sollten. Allerdings würde das Zeugnis dann auf knapp drei Seiten kommen, was ja viel zu lang ist, oder sehe ich das falsch? Kann man hier noch Kürzungen bei den Tätigkeiten vornehmen (ich denke das Zeugnis sollte max 1,5 Seiten lang sein). Er ist schon dazu aufgefordert worden, nur die wichtigsten und umfassendsten Aufgaben anzugeben. Wie seht ihr das?

Danke & Grüße

Demel

  • Gast
Re: Länge eines Ingenieurszeugnisses
« Antwort #1 am: November 20, 2008, 13:23:51 Nachmittag »
Es gibt die Regel, dass ein Zeugnis bei unter zehnjähriger Beschäftigungszeit den Umfang von 2 DinA4-Seiten nicht überschreiten sollte. Ob es dann 1,5 oder 1,75 oder 1,25 Seiten oder volle 2 Seiten sind, ist egal. Auch muss man zwischen Aufgaben und Projekten unterscheiden. Es sollte ausreichend Platz für eine Leistungsbewertung bleiben. Viele Aufgaben und wenig Wertung sieht aus wie eine - gemessen an den Aufgaben - geringe Leistung. Projekte würde ich auf einem separaten Blatt als Anhang auflisten, der auch im Zeugnis erwähnt werden kann.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Angemessene Länge eines Zeugnisses für eine studentische Aushilfstätigkeit

Begonnen von Justine

0 Antworten
2686 Aufrufe
Letzter Beitrag August 04, 2010, 15:31:19 Nachmittag
von Justine
xx
Länge eines Zeugnisses

Begonnen von Gast

1 Antworten
3140 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 28, 2005, 12:18:31 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Länge eines Arbeitszeugnisses

Begonnen von gast

1 Antworten
2849 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 15, 2005, 16:16:02 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Länge eines Zwischen-/Arbeitszeugnisses

Begonnen von sw008

1 Antworten
2529 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 16, 2006, 15:28:50 Nachmittag
von Klaus Schiller