Autor Thema: Letze Absatz des Zeugnisses scheint negativ  (Gelesen 1511 mal)

Mariella Ismail

  • Gast
Letze Absatz des Zeugnisses scheint negativ
« am: März 24, 2014, 19:43:24 Nachmittag »
Hallo!
Habe soeben mein Arbeitszeugnis erhalten, und wundere mich etwas über den letzten Absatz:

"Die Mitarbeit von Frau... an diesen Projekten war stets gezeichnet von einem fachlichen
Engagement und einem großen persönlichen Einsatz. In ihrem Arbeitsbereich als ...
verfügt sie über ein solides Grundwissen und setzte ihre Fachkenntnisse sicher und zielgerichtet in
der Praxis ein. Frau.... hat die ihr anvertrauten Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft
ausgeführt und zur unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Dank ihrer zuvorkommenden Art war Frau
... bei Kollegen und Vorgesetzten beliebt.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Frau ... für ihre Zukunft alles
Gute."

Empfinde das Fehlen von gewissen Angaben als auffällig - und die Aussage zu "zuvorkommenden Art" macht mich stützig... Wie lässt sich das entschlüsseln? Ich würde mich wirklich über eine kurze Aussage Ihrerseits freuen! Mit freundlichem Gruß

Kalli66

  • Gast
Re: Letze Absatz des Zeugnisses scheint negativ
« Antwort #1 am: März 25, 2014, 10:56:06 Vormittag »
Für eine Analyse muss man immer das gesamte Zeugnis betrachten, allein schon ohne Kenntnis des Berufes läst sich nur sehr wenig sagen. Die Wertung enthält auf jeden Fall kritische Stellen, z.B. "solides Grundwissen" oder die falsche Reihenfolge bei "bei Kollegen und Vorgesetzten", das lässt auf Streit schließen. "zuvorkommenden Art" ist aber unproblematisch. Ich empfehle, eine komplette Analyse machen zu lassen, siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnitest.php.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ist es so wie es scheint

Begonnen von Anne

1 Antworten
1645 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 27, 2005, 22:37:40 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeutet dieser Absatz? Ist er positiv o. negativ?

Begonnen von sm268

1 Antworten
1853 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 18:32:24 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeutet dieser Absatz? Ist er positiv o. negativ?

Begonnen von sm268

1 Antworten
2055 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 18:33:16 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Was bedeutet dieser Absatz? Ist er positiv o. negativ?

Begonnen von sm268

1 Antworten
2060 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 15:07:20 Nachmittag
von Klaus Schiller