Könnt ihr bitte mal schauen gegenüber dem Original was ich von meiner Firma erhalten habe. So würde ich das Zeugnis formulieren, Danke im Voraus :)
Zwischenzeugnis
Die Diakonische ……. gGmbH ist eine diakonische Einrichtung zur Rehabilitation für Menschen mit geistiger bzw. körperlicher Behinderung. Unserer Einrichtung betreibt eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit 415 Plätzen und bietet ambulant betreutes Wohnen für 60 Personen.
Herr …… ist seit dem 04. Mai 2004 als Gruppenhelfer an unserer Einrichtung tätig. Herr …… ist in der Abteilung Außenarbeit, Gruppe Logistik, eingesetzt.
In der Gruppe Logistik sind derzeit rund 25 Menschen mit geistiger Behinderung tätig. Sie erbringen Leistungen der Leer – und Vollgutsortierung für das …… Brauhaus zu ……. Betreut werden die Werkstattmitarbeiter von einer Gruppenleiterin und unterstützt von zwei Gruppenhelfern.
Herr …… verfügt seit nun mehr 3 Jahren die Erfahrung mit diesem Außenauftrag und damit über die sehr guten Kenntnisse für das Arbeitsfeld. Sein kompetentes Auftreten sicherte ihm stets ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Werkstattmitarbeitern. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr …..stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er zeigt große Freude an der Zusammenarbeit mit behinderten Menschen. Durch soziale Kompetenzen und sachorientiertes Handeln besitz er das Vertrauen der Kollegen und der Werkstattmitarbeiter. Er versteht es dabei Verständnis sowie erforderliche professionelle Betreuung für die betreuenden Personen zu zeigen und diese zu wahren. Seine bisherigen Aufgaben bestanden unter anderem darin:
• betreuen von Menschen mit geistiger Behinderung
• Einteilung in Arbeitsprozessen
• Medikamenten ausgabe
• Arbeitsbelehrung, Dienstbesprechungen
• führen von Protokoll nach aktivem Rückentraining
• Wochenplanung der Essenmenüs
• Vorkommnisse protokollieren
Besonders anzuerkennen ist, dass regelmäßige stattfindende Sport- und Gymnastikangebot für Werkstattmitarbeiter der Gruppe, diese plant und führt Herr …. selbstständig durch. In der Urlaubsvertretung der Gruppenleiterin, übernimmt er deren Aufgaben und Pflichten einwandfrei und sorgfältig. Er nahm mit Freude an mehreren, die von uns angebotenen Weiterbildungen teil.
Auch in akuten Problemlagen zeichnet er sich stets durch sein Verantwortungsbewusstsein aus. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit vorbildlich.
Wir danken Herrn ….. für die bisherige Mitarbeit und hoffen auf eine weiterhin gute zusammen Arbeit.
Danke