Autor Thema: mein erstelltes Zwischenzeugniss  (Gelesen 3252 mal)

pharao76

  • Gast
mein erstelltes Zwischenzeugniss
« am: Juni 05, 2007, 20:21:05 Nachmittag »
Könnt ihr bitte mal schauen gegenüber dem Original was ich von meiner Firma erhalten habe. So würde ich das Zeugnis formulieren, Danke im Voraus :)


Zwischenzeugnis



Die Diakonische ……. gGmbH ist eine diakonische Einrichtung zur Rehabilitation für Menschen mit geistiger bzw. körperlicher Behinderung. Unserer Einrichtung betreibt eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit 415 Plätzen und bietet ambulant betreutes Wohnen für 60 Personen.

Herr …… ist seit dem 04. Mai 2004 als Gruppenhelfer an unserer Einrichtung tätig. Herr …… ist in der Abteilung Außenarbeit, Gruppe Logistik, eingesetzt.

In der Gruppe Logistik sind derzeit rund 25 Menschen mit geistiger Behinderung tätig. Sie erbringen Leistungen der Leer – und Vollgutsortierung für das …… Brauhaus zu ……. Betreut werden die Werkstattmitarbeiter von einer Gruppenleiterin und unterstützt von zwei Gruppenhelfern.

Herr …… verfügt seit nun mehr 3 Jahren die Erfahrung mit diesem Außenauftrag und damit über die sehr guten Kenntnisse für das Arbeitsfeld. Sein kompetentes Auftreten sicherte ihm stets ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Werkstattmitarbeitern. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt Herr …..stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er zeigt große Freude an der Zusammenarbeit mit behinderten Menschen. Durch soziale Kompetenzen und sachorientiertes Handeln besitz er das Vertrauen der Kollegen und der Werkstattmitarbeiter. Er versteht es dabei Verständnis sowie erforderliche professionelle Betreuung für die betreuenden Personen zu zeigen und diese zu wahren. Seine bisherigen Aufgaben bestanden unter anderem darin:

•   betreuen von Menschen mit geistiger Behinderung
•   Einteilung in Arbeitsprozessen
•   Medikamenten ausgabe
•   Arbeitsbelehrung, Dienstbesprechungen
•   führen von Protokoll nach aktivem Rückentraining
•   Wochenplanung der Essenmenüs
•   Vorkommnisse protokollieren

Besonders anzuerkennen ist, dass regelmäßige stattfindende Sport- und Gymnastikangebot für Werkstattmitarbeiter der Gruppe, diese plant und führt Herr …. selbstständig durch. In der Urlaubsvertretung der Gruppenleiterin, übernimmt er deren Aufgaben und Pflichten einwandfrei und sorgfältig. Er nahm mit Freude an mehreren, die von uns angebotenen Weiterbildungen teil.

Auch in akuten Problemlagen zeichnet er sich stets durch sein Verantwortungsbewusstsein aus. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit vorbildlich.

Wir danken Herrn ….. für die bisherige Mitarbeit und hoffen auf eine weiterhin gute zusammen Arbeit.

Danke

Mike

  • Gast
mein erstelltes Zwischenzeugniss
« Antwort #1 am: Juni 05, 2007, 20:33:12 Nachmittag »
Also dies Zeugnis hat erkennbar keine Personalabteilung ausgestellt. Aufgaben, Leistung und Verhalten, das geht ja durcheinander wie Kraut und Rüben  :shock:
Hast du mal in die Checkliste geschaut, insbesondere wegen der Struktur?! Da steht das alles genau aufgelistet. Soweit zur Form. Auch inhaltich finde ich das Zeugnis nicht überzeugend, das passt alles eher zu einem Ehrenamt.

Maria

  • Gast
mein erstelltes Zwischenzeugniss
« Antwort #2 am: Juni 08, 2007, 15:54:53 Nachmittag »
Man sollte auch aufpassen, dass man keine Rechtschreibfehler macht (Medikamenten ausgabe).

LG Maria


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
selbst erstelltes Zeugnis. ist da ok?

Begonnen von Henry

2 Antworten
3781 Aufrufe
Letzter Beitrag April 14, 2007, 18:26:34 Nachmittag
von gast
xx
neues selbst erstelltes zeugniss .. würd euch bitten das mal anzuschauen

Begonnen von pascal

1 Antworten
2221 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 20, 2009, 01:28:55 Vormittag
von Demel
xx
Ein kurzer Blick in mein Zwischenzeugniss bitte...

Begonnen von Falcon

5 Antworten
4635 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 19, 2006, 15:15:32 Nachmittag
von Maggy
xx
Bewertet bitte mal mein Zwischenzeugniss

Begonnen von zwischenzeugniss

0 Antworten
2682 Aufrufe
Letzter Beitrag April 21, 2009, 11:57:34 Vormittag
von zwischenzeugniss