Autor Thema: Welche Bewertung steht da wirklich?  (Gelesen 2451 mal)

Otto

  • Gast
Welche Bewertung steht da wirklich?
« am: August 24, 2006, 12:00:53 Nachmittag »
Ich wurde vor kurzem aus Gründen der Umstrukturierung entlassen und erhielt ein qualifiziertes Arbeitszeugnis, dass folgende Passagen enthielt:

"Herr.... war zum überwiegenden Teil seiner Beschäftigung als ..... und ..... tätig. In dieser Position hat Herr.... auf Grund seiner umfangreichen Fachkenntnisse sehr gewissenhaft, selbstständig und verantwortungsbewusst gearbeitet. Entsprechend seiner ausgeübten Funktion hat er sein Wissen und seine Erfahrungen anderen Arbeitskräften übermittelt und zur Leistungssteigerung und Qualitätseinhaltung beigetragen.
Hervorzuheben war hierbei seine gute Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sein Verhalten war stets korrekt und zu seinen Mitarbeitern und Vorgesetzten hatte er einen guten Kontakt.
Herr..... erfüllte alle an ihn gestellten Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Auf Grund von Umstrukturierungen des Unternehmens musste Herrn..... eine ordentliche betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen werden. Wir bedauern dies sehr.
Für seinen weiteren Weg wünschen wir Herrn.... privat und beruflich viel Glück und alles Gute."

Mein Interesse besteht jetzt darin, zu wissen wie ich bewertet wurde.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Maggy

  • Gast
Welche Bewertung steht da wirklich?
« Antwort #1 am: August 24, 2006, 18:24:35 Nachmittag »
Hallo Otto, bitte gehe das Zeugnis erst mit der Checkliste durch und stell dann konkrete (siehe Nutzungsbedingungen oben)

Cyrus

  • Gast
Welche Bewertung steht da wirklich?
« Antwort #2 am: August 24, 2006, 19:45:16 Nachmittag »
Ich finde den Schlußsatz recht merkwürdig!

Es fehlt eine Dankaussprechung. Desweiteren spricht man die Zukunftswünsche zuerst privat und erst an zweiter Stelle beruflich aus.
Das Wort privat irritiert mich - sollte die Wortwahl nicht "persönlich" sein!?
Man wünscht Dir keinen Erfolg sondern Glück. Glück braucht der, der es sonst nicht schafft! Insgesamt werte ich den Schlußsatz sehr negativ.

Auffällig finde ich auch, dass beim Verhalten/Umgang erst die Kollegen und dann der Vorgesetzte genannt wird. Läßt darauf schließen, dass dein Verhalten zu Vorgesetzten eher nicht gut bewertet wird.

Nicht alle Aufgaben wurden stets zur vollen Zufriedenheit, sonder nur die an ihn gestellten - mehr auch nicht. Diese jedoch aber zur vollen Zufriedenheit (ca. Note 2)

Bin kein Fachmann, habe mich jedoch in letzter Zeit viel mit den Zeugniscodes beschäftigt. Bin gespannt, was ein Fachmann dazu sagen würde. Laß das Zeugnis doch man profesionell ananysieren - lohnt sich bestimmgt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
III. Teil Zeugnis, was steht wirklich drinne

Begonnen von maraxla26

3 Antworten
4704 Aufrufe
Letzter Beitrag April 06, 2009, 22:55:21 Nachmittag
von Mike
xx
Was steht dort wirklich in meinem Arbeitszeugnis?

Begonnen von Gast1

0 Antworten
5219 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2006, 15:59:31 Nachmittag
von Gast1
xx
Was steht in meinem Ausbildungszeugnis wirklich ?

Begonnen von Tommy0001

1 Antworten
2673 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2006, 20:30:48 Nachmittag
von gast
xx
Was steht dahinter?

Begonnen von Trolli

2 Antworten
3091 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2006, 18:19:01 Nachmittag
von Trolli