Autor Thema: Zwischenzeugnis während des Arbeitsverhältnisses  (Gelesen 2656 mal)

Peter_fr

  • Gast
Zwischenzeugnis während des Arbeitsverhältnisses
« am: August 23, 2010, 20:15:33 Nachmittag »
Ich habe den AG um ein Zwischenzeugnis gebeten. Das Unternehemn befindet sich in einer schwierigen Lage.

Er hat mir ein  Zwischenzuegnis erstellt. Darüber bin ich ganz und gar nicht glücklich. Unten was alles er sich ausgedacht hat. Aus meiner sich ist es unvollständig dargestellt mit  bösartigen Formulierungen .   
nach Auflistung der Projekte und Aufgaben steht geschrieben:

Herr ... verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Er nutzte regelmäßig unserer internen Weiterbildungsveranstaltungen und externen Seminare zu seiner beruflichen Weiterentwicklung.

Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickt Herr ... auch komplexe Zusammenhänge. Seine folgerichtige Denkweise kennzeichnet seine sichere Urteilsfähigkeit in bekannten Zusammenhängen.

Herr ... idenfizierte sich mit seinen Aufgaben und setzt sich bei Bedarf auch über die geregelte Arbeitszeit für das Unternehmen ein. Herr ... geht planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor. Er ist ein verlässlicher Mitarbeiter. Herr .. hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenhet erledigt.

Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herr ... ausgestellt



Danke

Peter_fr

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis während des Arbeitsverhältnisses
« Antwort #1 am: August 23, 2010, 20:30:14 Nachmittag »
Ich möchte Euch bitten, die Formulierungen zu kommentieren.

Aus meiner Sicht ist er auf die Eigenschaften:
Bereitschaft,
Befähigung,
Fachwissen,
Arbeitweise,
Leistung,
Verhalten,
Erfolgswünsche

nicht vollständig eingegangen

Proton67

  • Gast
Re: Zwischenzeugnis während des Arbeitsverhältnisses
« Antwort #2 am: August 24, 2010, 22:14:20 Nachmittag »
Das ist in der Tat sehr lückenhaft, es wird nur auf theoretische Leistungsaspekte eingegangen ( Arbeitsbereitschaft, Arbeitsbefähigung, Fachwissen ), nicht aber auf die praktischen (Arbeitsweise, Arbeitserfolg, Erfolgsbeispiele).

Ein Satz wie "Seine folgerichtige Denkweise kennzeichnet seine sichere Urteilsfähigkeit in bekannten Zusammenhängen" bedeutet eigentlich, dass der Beurteilte mit neuen Situation nicht gut zurechtkommt.

Mit der Aussage "Herr .. hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenhet erledigt" wird eine unterdurchschnittliche Gesamtnote vergeben ( Note 4+). Wenn Du etwas gegen das Zeugnis unternehmen willst, kannst Du gegebenenfalls bei der oben genannten Zeugnishotline informieren.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis während der Elternzeit (Nachträglich Beurteilt)

Begonnen von HoNifa

1 Antworten
2137 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2015, 11:08:27 Vormittag
von Kalli66
xx
Zwischenzeugnis während Ausbildung

Begonnen von Gast87

2 Antworten
6071 Aufrufe
Letzter Beitrag November 18, 2008, 12:11:06 Nachmittag
von Gast87
xx
Kündigung während der Probezeit - Meinung erbeten

Begonnen von Cassandra

8 Antworten
6132 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 19:29:57 Nachmittag
von Meadow
xx
Bitte das Arbeitszeugnis bewerten - ich hatte während der Probezeit gekündigt..

Begonnen von Nick

1 Antworten
1895 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2016, 23:32:05 Nachmittag
von Kalli66