Autor Thema: Praktikumszeugnis - ist es brauchbar?  (Gelesen 2303 mal)

SO

  • Gast
Praktikumszeugnis - ist es brauchbar?
« am: Juli 10, 2008, 18:59:56 Nachmittag »
Ich habe letzte Woche ein vierwöchiges Schülerpraktikum absolviert und möchte gerne wissen, ob ich dieses Zeugnis zeigen kann, oder ob es zu schlecht ist. Es ist mein erstes Zeugnis und ich habe damit noch keine Erfahrungen.
Danke im Voraus.

Herr ..., geboren am ... in ... hat in der Zeit von ... bis ... im Rahmen seiner schulischen Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten für das Fremdsprachensekretariat ein Praktikum im Zentraleinkauf absolviert.

Herr... war schwerpunktmäßig mit den folgenden Aufgaben betraut, die er nach erfolgter Anleitung selbstständing, gewissenhaft und termingerecht ausgeführt hat:
(müsste dort nicht noch etwas in der Art stehen, dass ich die Aufgaben korrekt o. ä. ausgeführt habe?)

....(Aufgaben)

Herr ... arbeitete gewissenhaft und zügig an den die ihm übertragenen Aufgaben. Er verfügt über eine schnelle Auffagssungsgabe und war in der Lage, die im Unternehmen eingesetzte Software in Kürze zu erlernen und anzuwenden. Seine Arbeitsweise zeichnete sich durch Selbstständigkeit und Genauigkeit aus.

Herr ... erledige seine Aufgaben zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war vorbildlich.

Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.

Fehlen vielleicht noch ein paar "stets"?

Demel

  • Gast
Re: Praktikumszeugnis - ist es brauchbar?
« Antwort #1 am: Juli 13, 2008, 19:36:29 Nachmittag »
Für ein Schülerpraktikum ist das völlig ok, Note 1-2.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Korrigiertes Zeugnis - brauchbar oder nicht?

Begonnen von Peter

1 Antworten
2459 Aufrufe
Letzter Beitrag März 27, 2012, 19:58:42 Nachmittag
von Satury78
xx
Ist das Praktikumszeugnis okay ?

Begonnen von Nmae

1 Antworten
1881 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2013, 00:11:21 Vormittag
von Maggy
xx
!! Praktikumszeugnis... ist es gut oder schlecht

Begonnen von Jörg

2 Antworten
8140 Aufrufe
Letzter Beitrag November 10, 2005, 23:45:46 Nachmittag
von Jörg
xx
Ist dieses Praktikumszeugnis zu gebrauchen/ positiv?

Begonnen von Tom

1 Antworten
1894 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 14, 2012, 11:47:33 Vormittag
von Achim