Autor Thema: Sätze, die ich einfach nicht verstehe  (Gelesen 2872 mal)

Purple

  • Gast
Sätze, die ich einfach nicht verstehe
« am: April 29, 2016, 01:11:11 Vormittag »
Hallo zusammen

Ich habe lange im Internet gesucht, was diese Sätze bedeuten können, doch nichts gefunden.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Vor allem die fett markierten Zeile sind ja besonders schlecht?!

-----------------------

Herr X ist initiativ und setzt sich vollumfänglich für seinen Aufgabenbereich ein.
Veränderten Situationen passt er sich an.
Die Auswirkungen seiner Handlungen kann er einschätzen und bezieht Chancen wie auch Risiken in seine Überlegungen mit ein.
Im Rahmen seiner Aufgaben arbeitet er sehr selbstständig und verantwortungsbewusst.
Probleme in seinem Aufgabenbereich erkennt er und liefert einen wesentlichen Beitrag zu deren Lösung.
Durch seine Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erzielt er eine einwandfreie Arbeitsqualität.


Herr X informiert ausreichend über den eigenen Arbeitsbereich, leitet wichtige Informationen weiter und meldet sich in schwierigen Situationen.
Andere Meinungen und begründete Kritik akzeptiert er. Die Anliegen und Bedürfnisse der Kunden nimmt er sehr ernst und achtet auf eine kompetente Beratung sowie Ausführung der Aufträge.
Er unterstützt das Team und tauscht eigene Ideen, Erfahrungen oder Erkenntnisse offen aus.
Gegenüber anderen ist er aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit.
Wir kennen Herrn X als einen verantwortungsbewussten Mitarbeiter, der sich den Aufgaben und dem Unternehmen verpflichtet fühlt.

Maggy

  • Gast
Re: Sätze, die ich einfach nicht verstehe
« Antwort #1 am: April 29, 2016, 18:55:14 Nachmittag »
Wichtiger Maßstab für die Wirkung des Zeugnisses wären die obligatorische Aussage zur Gesamtnote (z.B. "stets zu unserer vollen Zufriedenheit") oder die Formulierung des Dankes am Zeugnisende, dies scheint nicht vorhanden zu sein.  Formulierungen wie "Herr X informiert ausreichend über den eigenen Arbeitsbereich" sind eine deutliche Kritik. Bei den anderen markierten Aussagen kann man streiten, ob das gut gemeint ist oder nicht. Die Aussage "Die Auswirkungen seiner Handlungen kann er einschätzen" wirkt auf mich z.B. eher als Vorwurf zu hoher Risikobereitschaft. Schwammig ist auch der Ausdruck "einwandfreie Arbeitsqualität" (als Verhaltensattribut entspricht "einwandfrei" jedenfalls nur der Note 3). Also zusammenfassend gesagt: der Verfasser hat sich hier sehr schwammige Aussagen ausgedacht, die man so oder so deuten kann.



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe!! Verstehe mein Zwieschenzeugnis nicht.

Begonnen von Dana

1 Antworten
2711 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 27, 2006, 18:07:19 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Bedeutung dreier Sätze, die ich bis jetzt nicht im Internet gefunden habe...

Begonnen von Jörni

1 Antworten
2002 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 26, 2009, 01:10:36 Vormittag
von Demel
xx
Zwei Sätze die ich nicht ganz einschätzen kann.

Begonnen von Josy

3 Antworten
3393 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 20, 2006, 11:11:57 Vormittag
von Demel
xx
Alles nicht so einfach

Begonnen von Melzi

1 Antworten
2643 Aufrufe
Letzter Beitrag September 27, 2006, 13:09:36 Nachmittag
von gast