Autor Thema: Schlussformel  (Gelesen 4344 mal)

Karin

  • Gast
Schlussformel
« am: Januar 27, 2013, 13:13:50 Nachmittag »
Hallo,

bei der Erstellung meiner Vorlage für mein Zwischenzeugnis (ich möchte das Zwischenzeugnis, da mein Chef in Ruhestand geht und ich schon lange im Betrieb tätig bin) stehe ich vor der Herausforderung der Abschlussformel und bittet um Anregungen.

Kann man wirklich schreiben:

Frau XXX erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch aufgrund meines Eintrittes in den Ruhestand. Ich danke ihr für ihre sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

Der Unterzeichner ist sozusagen nicht mehr im Betrieb tätig wie kann man dann den Abschluss richtig formulieren, oder am besser den Grund warum das Zwischenzeugnis erstellt wird weglassen?

Kalli66

  • Gast
Re: Schlussformel
« Antwort #1 am: Januar 29, 2013, 14:33:40 Nachmittag »
Zitat
Ich danke ihr für ihre sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

Nein, das kann man nicht schreiben, allein schon wegen des Numerus-Wechsel (ich danke und wir freuen uns). Es macht auch wenig Sinn, sich zu verabschieden und sich gleichzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit zu freuen, oder? Es müsste eher heißen: Ich danke ihr... und wünsche ihr beruflich weiterhin viel Erfolg sowie persönlich alles Gute. Abschließend würde ich das Zeugnis nochmal anhand der Checkliste prüfen; www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlussformel zwischenzeugnis

Begonnen von kate

2 Antworten
3801 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2006, 23:57:40 Nachmittag
von kate
xx
Schlussformel Einfaches Zeugnis

Begonnen von Ali

1 Antworten
2528 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 01, 2018, 11:27:03 Vormittag
von Kalli66
xx
Schlussformel bei Kündigung durch den Arbeitgeber zum Ende der Probezeit

Begonnen von senco

1 Antworten
5575 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2013, 10:20:13 Vormittag
von Mike
xx
Schlussformel

Begonnen von FrauMüller

0 Antworten
2210 Aufrufe
Letzter Beitrag September 01, 2008, 22:32:50 Nachmittag
von FrauMüller