Autor Thema: Schlußsatz - wir würden sie jederezit wieder einstellen  (Gelesen 4544 mal)

bettina

  • Gast
Schlußsatz - wir würden sie jederezit wieder einstellen
« am: September 14, 2005, 13:34:22 Nachmittag »
Hallo,

ich benötige heute auch mal eure Unterstützung.

Unser Unternehmen muß leider den größten Teil der Mitarbeiter entlassen, da es uns derzeit finanziell nicht gut geht. Ich bin bereits fünf Jahre in dem Unternehmen und mein Zeugnis fällt sehr gut aus. Jedoch fehlt die passende formulierung für den Schlußsatz.

Sobald wir die nächste Finanzierungsrunde erhalten haben, werde ich wieder eingestellt. Das ist sicher. Natürlich, sollte ich bis dahin noch nichts anderes gefunden haben, werde ich das Angebot auch sicher annehmen. Aber wie kann man das formulieren?

Hat jemand eine Idee - denn ich zerbreche mir den Kopf darüber und komme einfach zu keinem Ergebnis.

Freue mich auf eine Antwort und vielen Dank!

Bettina

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Schlußsatz - wir würden sie jederezit wieder einstellen
« Antwort #1 am: September 14, 2005, 23:19:08 Nachmittag »
Mögliche Formulierungen können sein:

Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis aufgrund von .... zum heutigen Tage beenden. Wir danken ihr für ihre stets sehr hohen Leistungen und bedauern den Verlust dieser sehr guten Mitarbeiterin. Ihren späteren Wiedereintritt würden wir sehr begrüßen. Wir wünschen ihm beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis aufgrund von .... zum heutigen Tage beenden. Wir danken ihr für ihre stets sehr hohen Leistungen, bedauern ihr Ausscheiden sehr und  würden es begrüßen, wenn sie sich bei erneutem Personalbedarf wieder bei uns bewirbt. Wir wünschen ihr beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

nerytgerf

  • Gast
Danke
« Antwort #2 am: September 16, 2005, 11:39:24 Vormittag »
Hallo Herr Schiller,

das ist perfekt - ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen. So klingt es einfach spitze und passt genau. Könnten Sie mich sehen...ich lache! Vielen, vielen Dank!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hallo Herr Schiller, würden Sie bitte mein Zeugnis prüfen!

Begonnen von Hans

2 Antworten
2740 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2005, 17:03:21 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis, wie würden Sie es bewerten ?

Begonnen von twi

1 Antworten
2776 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 25, 2005, 19:32:37 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Würden Sie sich mit diesem Zeugnis zufrieden geben?

Begonnen von Meral

1 Antworten
2563 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 00:09:51 Vormittag
von Klaus Schiller
question
Lobend heben wir hervor, dass sie ihren Einsatz stets optimal an den betriebl...

Begonnen von Rudolf Weber

1 Antworten
4770 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 09, 2020, 20:36:29 Nachmittag
von Demel