Autor Thema: Tätigkeit als Datentypistin....Brauche eben mal Hilfe bei Tätigkeitsbeschreibung  (Gelesen 2605 mal)

Datentypstin

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal eben unter die Arme greift.
Ich muß mein Zeugnis ergänzen um genaue Tätigkeitsbeschreibungen, die
ich während meiner Arbeit ausgeübt habe.
Ist das so in Ordnung? Kann sich ein Außenstehender darunter einigermaßen etwas vorstellen
oder auch ein neuer Arbeitgeber?

•   Projektbezogene Durchführung von Internet-Recherchen mit dem Ziel einer optimalen Adressbearbeitung
•   Bearbeitung von Retouren in kundeneigenen Web-Datenbanken
•   Datenerfassung zu diversen Kundenaufträgen in betriebsspezifische Datenbanken z. B. Geschäftsadressen, Kundendaten oder Befragungsergebnisse
•   Eingabe von per Fax eingegangenen Bestellungen
•   Datenbearbeitung unter Verwendung von Excel – und Access-Datenbanken
•   Sortieren und Bearbeiten des Posteingangs

Bin für Kritik und Bemerkungen dankbar.
Liebe Grüße,
Tipptante

Mike

  • Gast
Ist die Durchführung von Internetrecherchen wirklich deine Hauptaufgabe gewesen, vom Zeitaufwand her? Das Wichtigste und Zeitaufwändigste sollte oben stehen, das weniger wichtige unten. Nebensächliches wie "Sortieren der Post" würde ich auslassen. Auch solltest du auf Einheitlichkeit achten und entweder durchgängig die "-ung" oder die "-en" Schreibweise wählren (siehe "Bearbeitung von Retouren/Bearbeiten des Posteingangs").
Mach doch mal eine google-Abfrage nach "Datenpypist Profil" oder "Datentypist Aufgaben", dann findest du sicher noch viele Beispiele.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Probleme bei der Formulierung der Tätigkeitsbeschreibung

Begonnen von soluter

1 Antworten
4035 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 31, 2005, 02:04:31 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
wer guckt mal über mein arbeitszeugnis??? Brauche Hilfe!!!

Begonnen von mohhei

4 Antworten
4224 Aufrufe
Letzter Beitrag November 02, 2006, 10:21:59 Vormittag
von mohhei
xx
SOS!!!Brauche dringend Arbeitszeugnis als Assistenzzahnarzt oder Zahnarzt

Begonnen von Fischer

1 Antworten
3179 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2013, 13:29:08 Nachmittag
von Stoffel78
xx
Brauche Hilfe bei Beurteilung von meinem Arbeitszeugnis

Begonnen von poiu

3 Antworten
2791 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 30, 2010, 12:13:21 Nachmittag
von Demel