Autor Thema: wer guckt mal über mein arbeitszeugnis??? Brauche Hilfe!!!  (Gelesen 4226 mal)

mohhei

  • Gast
wer guckt mal über mein arbeitszeugnis??? Brauche Hilfe!!!
« am: Oktober 30, 2006, 21:59:22 Nachmittag »
Hallo,

ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen und weiss nicht so recht was ich davon halten soll....es wäre supernett wenn jemand mal drüberschaut und mir sagen kann obs eher positiv oder eher negativ einzuordnen ist. Mein Gefühl sagt mir das es nicht so ganz toll ist..

Frau......war in der Zeit vom 01.06.1998 - bis zum 31.Dezember 2005 als Bürofachkraft in unserem Unternehmen beschäftigt......

Während Ihrer Tätigkeiten in unserem Hause war Frau ..... vorwiegend im administrativen Bereich unserer Abteilung für Horizontalbohranlagen eingesetzt. Dort war ihr Tätigkeitsschwerpunkt die Auftragsbearbeitung in den Bereichen:..........

Frau........ brachte als gelernte Bürokauffrau das notwendige Fachwissen mit und konnte sich somit schnell in die von uns verwendete Branchensoftware einarbeiten und ihre Aufgaben im Rahmen der Auftragsbearbeitung nach kurzer Zeit gut umsetzen.
Ferner gehörte es zu den vertraglichen Aufgaben von Frau.....die Vakanzen in unserer Telefonzentrale/Empfang abzudecken. Auch in diesem Tätigkeitsbereich können wir bestätigen, dass sie im Umgang mit Anrufern und Besuchern immer zuvorkommend und freundlich war, sodaß diese zielgerichtet entsprechend ihren Anliegen ihren Gesprächspartnern zugeführt wurden.

Wir haben Frau.....als eine stets pünktliche und gewissenhafte Mitarbeiterin kennengelernt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen, sowie Dritten war jederzeit einwandfrei.

Wir danken Frau ..... für ihre Tätigkeit in unserem Hause und wünschen ihr für die Zukunft sowohl beruflich als auch persönlich alles Gute.

So.....mir fehlt da irgendwie sowas wie ...ihre Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit.....oder so....?????

Ich wäre dankbar für irgendeine Stellungnahme

Viele Grüße
Heike

Mike

  • Gast
wer guckt mal über mein arbeitszeugnis??? Brauche Hilfe!!!
« Antwort #1 am: November 01, 2006, 00:21:48 Vormittag »
Die Note kann ich dir leider nicht nennen, weil u.a. auch die Leistungszusammenfassung fehlt. Aber auch an Dich die Bitte (siehe oben): bitte stelle hier im Forum konkrete Fragen.  Für einen Komplettcheck gibts die Checkliste und den Zeugnistest.

mohhei

  • Gast
wer guckt mal über mein arbeitszeugnis??? Brauche Hilfe!!!
« Antwort #2 am: November 01, 2006, 13:01:48 Nachmittag »
Hallo Mike,

ich hab doch eine konkrete Frage gestellt und zwar...fehlt nicht soetwas wie "die arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt" oder etwas in der Art. ???

Gruß
Heike

Mike

  • Gast
wer guckt mal über mein arbeitszeugnis??? Brauche Hilfe!!!
« Antwort #3 am: November 01, 2006, 13:48:42 Nachmittag »
Hallo Heike, die Frage habe ich ja auch beantwortet: "weil u.a. auch die (für die Gesamtnote entscheidende) Leistungszusammenfassung (mit dem Grad der Zufriedenheit) fehlt".

Die meisten Auffälligkeiten findest du mit der Checkliste selbst raus, wenn dann was unklar ist, kannst du ja auch  eine konkrete Frage stellen. Es ist sehr mühselig, ein ganzes Zeugnis zu erklären. Hier die Stellen, auf die du bei der Verwendung der Checkliste besonders achten solltest:

Frau........ brachte als gelernte Bürokauffrau das notwendige Fachwissen mit und konnte sich somit schnell in die von uns verwendete Branchensoftware einarbeiten und ihre Aufgaben im Rahmen der Auftragsbearbeitung nach kurzer Zeit gut umsetzen.
Ferner gehörte es zu den vertraglichen Aufgaben von Frau.....die Vakanzen in unserer Telefonzentrale/Empfang abzudecken. Auch in diesem Tätigkeitsbereich können wir bestätigen, dass sie im Umgang mit Anrufern und Besuchern immer zuvorkommend und freundlich war, sodaß diese zielgerichtet entsprechend ihren Anliegen ihren Gesprächspartnern zugeführt wurden.

Wir haben Frau.....als eine stets pünktliche und gewissenhafte Mitarbeiterin kennengelernt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen, sowie Dritten war jederzeit einwandfrei

mohhei

  • Gast
wer guckt mal über mein arbeitszeugnis??? Brauche Hilfe!!!
« Antwort #4 am: November 02, 2006, 10:21:59 Vormittag »
Hallo Mike,

na das hilft mir doch schon weiter  :D

Vielen Dank

Schönen Gruß
Heike


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe! Bitte mal über mein Arbeitszeugnis schauen

Begonnen von Quali

1 Antworten
2434 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 02, 2012, 22:36:13 Nachmittag
von Demel
xx
Würdest ihr mal über mein Arbeitszeugnis drüberschauen?

Begonnen von AnjaLina

3 Antworten
3867 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2006, 12:52:41 Nachmittag
von Jojo
xx
Wer würde mal ein Blick auf mein Zeugnis werfen?

Begonnen von claudia1108

1 Antworten
2223 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 01, 2007, 22:16:12 Nachmittag
von Demel
exclamation
Tätigkeit als Datentypistin....Brauche eben mal Hilfe bei Tätigkeitsbeschreibung

Begonnen von Datentypstin

1 Antworten
2606 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 01, 2009, 12:40:03 Nachmittag
von Mike